busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
Caravelle Gl
geschrieben von: zwerg ()
Datum: 20. März 2012 09:08

Hallo und Guten Morgen
Hab immer noch meinen Bus in der Garage rumstehen,ist ein unverbastelter Bus mit Guter Ausstattung .
Weiss nun wirklich nicht was ich damit machen soll ,fahren werde ich ihn wohl nicht mehr,bis zur oldiezulassung bin ich zu alt .
Tüv ist natürlich abgelaufen,und vom stehen wird der nicht besser,was tuen.
Bilder hab gemacht bevor ich ihn in die Garage gefahren habe.
Paar tips und meinungen wären okay.
Grüsse Udo
[fotoalbum.web.de]

Re: Caravelle Gl
geschrieben von: mannebk ()
Datum: 20. März 2012 11:05

Einlagern und drüber freuen, Fahren und spass haben, Verkaufen und mit dem Geld was tun, was Dir freude bereitet oder Vererben und zusehen, wie der Enkel den Bus verrammelt.

Wenn du so alt bist, das er nen oldie ist, wenn du nicht mehr fahren kannst... hast bestimmt nen netten enkel, der sich besonders um seinen opa bemüht...

Kaufpreis, hm, unter 4 würd ich ihn absolut nicht her geben. eher deutlich drüber.

wenn der so ist, wie er aussieht (kein rost, keine dellen, innen top usw.) dann ist das nen bus für 6-8 mille

gruß manne

Datum: 20. März 2012 11:10

und für die große klima würd ich grad noch ma nen 1000er extra haben wollen.

leck mich fett, is das ein schöner bus.

warum fährst ihn eigentlich nicht?

Busfahren ist doch nicht gerade teuer...

150 EUR steuern (bei benziener)
400 EUr Haftplicht.

bissle Sprit.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.12 11:12.

geschrieben von: Marcus BULLIZEI ()
Datum: 20. März 2012 19:42

Hallo Udo!

Wenn du partout nix mit anzufangen weisst, ich entsorge dir den für 500 Euro!

Erstmal alles rausreissen, zum Eigenbau-Camper umfrickeln, aussen mattschwarz rollen und Spaß haben! Fette Reifen drauf und ordentlich Lautsprecher in die Verkleidungen schnitzen! :-lol :-lol :-lol :-lol

BULLIZEIliche Grüße

Marcus

Meine Homepage: [www.bullizei.de.tf]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

geschrieben von: Orsbeck ()
Datum: 20. März 2012 19:47

wir geben 501...

Marcel

ps, echt schönes teil

Offizieller Hessischer Bullibrückenpenner 2010
Inoffizieller Zimmer 14 besetzer 2011

Datum: 20. März 2012 21:05

Hallo
Antworte mal allen die Mir eine Pn geschrieben haben auf diesem weg hier.
Hab den Bus 2005 gekauft,mit knapp 90.000 km,hab einige Urlaubsfahrten damit gemacht,denke 114.000 km ist der jetzt gelaufen.
Nachweisen kann ich da gar nichts,die gefahrenen km von mir mehr nicht.
Der zustand ist in meinen augen recht gut,aber bin ja auch verliebt in den Bus gewesen......
1.9 ltr motor mit 78 ps...dfer motor ist trocken verbrennt aber 1 liter oel auf 1000 km,läuft aber super hat mich nie wirklich gestört.Fährt,Bremst und liegt gut auf der strasse,macht Spass damit zu Fahren,Die KLimaanlage Ist der Verdampfer ausgebaut,der War undicht ,Anlage ist aber umgerüstet auf das neue Kühlmittel.Servolenkung und Abs sind okay,bremsen vorne und hinten neu,neue kupplung ,hatte Freundin die nicht kapierte wie das 5 Ganggetriebe zu schalten geht,reifen Sind okay ,sitzheizung elektrische Fensterheber haben nun auch nicht alle Busse....alle extras aufzuzählen würde die seite füllen.Der Bus ist nicht perfekt ,aber mit seiner patina hat er mir immer gefallen,und ist bestimmt nur was für einen liebhaber,hab halt die letzten 3 jahre nichts mehr an dem bus machen lassen...Fährt sich wie ein Pkw ..Das wollte ich noch schreiben....Mein Schwager hat kleine werkstatt und ist
Busexperte ....hab mit seinen KIndern immer Campingurlaub mit dem BUs gemacht,daher bin ich mir sicher das der technische zustand Top ist.
Wer Herkommt und 4.500 Euros auf den Tisch legt ,kann den bus sofort mitnehmen...dazu geb ich original Gardienen,Berger Tunnelvorzelt ,Lüftungsgitter vor die Fenster vorne,im Bus ist Schönes Gammaradio,Und das einzig nicht originale Teil ist ein lenkrad aus einem Polo Gt ,natürlich eingetragen
Sorry für den langen Text...aber den realen Wert oder Zustand kann ich nicht beurteilen.
Gruss Udo

Datum: 21. März 2012 11:10

4,5 mille is für käuferr und verkäufer ein fairer preis, so denke ich.

geschrieben von: Marcus BULLIZEI ()
Datum: 21. März 2012 19:51

Hallo Udo!

Wo steht denn der Tisch, auf den man die 4500 legen müsste?

Bevor du jetzt schreibst: "bei mir zuhause", wo ist das, damit man evtl. zu ner Besichtigung vorbeikommen kann??? :-D

BULLIZEIliche Grüße

Marcus

Meine Homepage: [www.bullizei.de.tf]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Datum: 22. März 2012 07:51

Hallo und Guten Morgen
Der Bus steht in der Nähe von Bad Dürkheim in der Pfalz.
Hab aber erst am Wochenende Zeit den aus der Garage zu holen,steht unter anderem noch ein Auto davor,bin ab Freitag Mittag zu Hause .
Hab mich entschieden entschieden den Bus jetzt zu verkaufen,biete den aber bis zum Wochenende nur hier an.Alles weitere bitte über Pn,geb dann auch Tele Nr und Adresse.
Grüsse Udo

Datum: 29. März 2012 23:26

hallo
hab den bus reserviert....sollte der betreffende ihn nicht wollen stell ich ihn ab montag in alle verkaufsplattformen...natürlich nicht zu dem preis.

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 23
Anzahl der Teilnehmer: 37 20. Januar 2011
Anzahl der Gäste: 282 01. November 2012
This forum powered by Phorum.