busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
Geklaut ??
geschrieben von: mb-luna3 ()
Datum: 29. October 2010 12:54

Bin neu hier und "geschockt" vom Thema.........

So viele Busse werden in Deutschland gestolen????

Ich besitze meinen MB100 Luna 3 seit 17 Jahren und es ist mir schon viel widerfahren, aber, dass er mir einfach geklaut werden könnte, einfach so, dass ein Dieb aufbricht und damit verschwindet ?? hätte ich nie gedacht.....

-War mit dem Vehikel schon x-mal in süd-Spanien, Norwegen, Schottland, Italien Rumänien und allem datwischen. Aber dass das ganze Fahrzeug einfach so verschwinden könnte ?, hätte ich nie gedacht...
Aufbruch, ja, das könnt ich mir voerstellen.....

Glück gehabt bis jetzt........

Re: Geklaut ??
geschrieben von: Marcus BULLIZEI ()
Datum: 29. October 2010 16:13

Hallo Luna!

Erstmal musst du sehen, über welchen Zeitraum die Busse gestohlen wurden, dann die Stückzahl auf die Gesamtanzahl sehen, des Weiteren bedenken, dass in einem VW-BUS-Forum natürlich gehäuft über so was geschrieben wird und ausserdem sind diese Diebstähle mindestens über ganz Deutschland verteilt passiert.

Aber leider ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass man sich ein bißchen um den Diebstahlschutz seines geliebten Fahrzeugs kümmern sollte. Zumindest sollte man die "absoluten Basics" beherzigen und es Dieben (ob Aufbruch oder Komplettklau) nicht zu einfach machen!

BULLIZEIliche Grüße

Marcus


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Homepage: [bullizei.eu]

Die Geschichte um das "Verschwinden" der alten BULLIZEI: [bullizei.bplaced.net]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Re: Geklaut ??
geschrieben von: willyREX ()
Datum: 31. October 2010 19:47

:lalala

...außerdem geht es hier um KULT-Fahrzeuge. Leider nicht um Busse aus europas größter Nutzfahrzeugschmiede MB...

Gruß


Re: Geklaut ??
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer ()
Datum: 31. October 2010 19:50

er schon wieder,junge du bist im falschen forum.das ist ein bus forum und nenn deine eierfeile nicht bus,du fährst rückwärts:lolpuff

Re: Geklaut ??
geschrieben von: hadi ()
Datum: 31. October 2010 19:59

Pamp nicht rum....






So Long---and thanks for all the Fish

Hadi

Re: Geklaut ??
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer ()
Datum: 31. October 2010 20:05

wieso,wo pamp ich?
ihr regt euch über seinen ersten post auf und jetzt legt ihr im die...
macht weiter passt schon

Re: Geklaut ??
geschrieben von: Dokafreund ()
Datum: 31. October 2010 20:07

Pampi dann musst du auch jetzt jeden T4 und T5 Fahrer so behandeln denn die haben ja ihren Motor auch vorne *ggg*

Ein Mann der seine eigene Meinung hat und dazu offen steht, wems nicht passt hat nen Problem, nicht ich!

Re: Geklaut ??
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer ()
Datum: 31. October 2010 20:11

es geht nicht ums rückwärtsfahren(da ist der lach smile extra hinter).es geht darum das sich die leute hier fast über 2 seiten aufgeregt haben und jetzt rollen sie den roten teppich aus.wenn ich hier mal blödsinn aus spass verzapfe,bekomme ich den kopf abgerissen und ich habe das gefühl das ich dann von so einigen gemieden werde.

Re: Geklaut ??
geschrieben von: funKY ()
Datum: 31. October 2010 20:16

Anner 207 Tieflader DoKa hät ich auch noch Spaß:-fu

°




INKLUSION lässt sich nicht lehren,
INKLUSION ist eine gelebte Vision, die verstanden wird und Generationen übergreifend ankommt !!!

Gruß Michel ... Wer den Kopf in den Sand steckt, knirscht am nächsten Tag mit den Zähnen !!!

Re: Geklaut ??
geschrieben von: Busmany ()
Datum: 31. October 2010 23:31

Sorry, also ich habe mich nicht über Ihn ausgelassen.
Und ich verstehe die negative Haltung von Pampi auch nicht !!!

Denn, mal ganz ehrlich... wer Seinem geliebten VW Bus einen Fremdmotor einbaut ( ja das habe ich auch).... ist das ein wahrer VW Bus Fan ?!

Also ich bin da eher tolerant eingestellt.
Oder man muß dieses Forum in VW-Busfreunde.de umbennen !!

Außerdem kann ich keinen "roten Teppich sehen". Oder gilt das schon, nur weil man eine Antwort schreibt ?!

Bye Busmany



Re: Geklaut ??
geschrieben von: sugar ()
Datum: 01. November 2010 00:53

jahrelang 208er gefahren, war auch 'n praktisches fahrzeug.


frank, lass Dich doch nicht provozieren,
ausserdem hat sich glaub' ich keiner über luna's post aufgeregt.

alles busfahrer mit ähnlich gelagerten problemen.
mb100 kuck ich auch hinterher, wenn ich noch einen seh'.
208er sowieso.

und geklaut wird alles, was nicht abgeschlossen is'
ich glaub' mein bus is' auch wieder offen, aber wir sind hier dorf

grüße, stephan

aus der nähe von bingen

'es gibt keine geographische lösung für ein emotionales problem'
(antony soprano)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.10 01:00.

Re: Geklaut ??
geschrieben von: Manni ()
Datum: 01. November 2010 02:00

Herr Pampi, ich fahre Obbl und bin im BF, was sagtste nu:hm

Re: Geklaut ??
geschrieben von: ThaiTaxi ()
Datum: 01. November 2010 05:29

Geklaut wird halt fast ALLES , nur eben kein MB 100 ( :fahne spanischer EBRO Nachbau :fahne ) , weil den kann man nirgendwo parken , ER ROSTET SO LAUT .....

Ansonsten : Herzlich willkommen , EGAL was du fährst , und wenn es ein TRETAUTO wäre :plopp

Re: Geklaut ??
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer ()
Datum: 01. November 2010 12:05

Manni schrieb:
-------------------------------------------------------
> Herr Pampi, ich fahre Obbl und bin im BF, was
> sagtste nu:hm


selber schuld

Re: Geklaut ??
geschrieben von: Manni ()
Datum: 01. November 2010 12:19

pampi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Manni schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Herr Pampi, ich fahre Obbl und bin im BF, was
> > sagtste nu:hm
>
>
> selber schuld

Dann belasse gefälligst @ mb-luna3 die freie Entscheidung, welchem Forum er sich anschließen will!!!

Re: Geklaut ??
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer ()
Datum: 01. November 2010 12:47

Manni schrieb:
-------------------------------------------------------
> pampi schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Manni schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> > > Herr Pampi, ich fahre Obbl und bin im BF, was
> > > sagtste nu:hm
> >
> >
> > selber schuld
>
> Dann belasse gefälligst @ mb-luna3 die freie
> Entscheidung, welchem Forum er sich anschließen
> will!!!

ja herr oberlehrer,könntest du mir noch mal verzeihen,ich werde mich auch brav in die ecke stellen.

Re: Geklaut ??
geschrieben von: JörgH ()
Datum: 01. November 2010 13:14

pampi schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich werde mich auch brav in die ecke stellen.


DAS will ich sehen! :sonne

Gruß, Jörg!

Re: Geklaut ??
geschrieben von: Bulli-Raser ()
Datum: 01. November 2010 16:17

Ich denke mal es werden bestimmt auch viele MB100 geklaut das Interessiert hier blos keinen.



Re: Geklaut ??
geschrieben von: Welfen-Bully ()
Datum: 01. November 2010 17:25

MB 100 Motor vorne :hm :hm

Nicht ganz korrekt,wenn ich mich recht entsinne ist der irgendwo zwischen den Vordersitzen.
Wie bei den frühen LT's

Hatte in den früher 80gern mal das Vergnügen diese Zwiebel zu steuern.

Naja,nicht mein Fall gewesen. Man hatte beim Bremsen immer das Gefühl einen Purzelbaum zu schlagen.

Ist eben sehr Kopflastig der Wagen.

Und was Diebstähle bei den MB 100 anbelangt denke ich mal das für den der Markt nicht da ist.


Hätte ich die Wahl zwischen MB 100 oder zu Fuß gehen.

Ich würd laufen.

Gruß
Volker

Re: Geklaut ??
geschrieben von: Bulli-Raser ()
Datum: 01. November 2010 17:54

Ach für Export sind die Dinger schon gesucht.





In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 143
Anzahl der Teilnehmer: 2 22. October 2020
Anzahl der Gäste: 165 23. October 2020
This forum powered by Phorum.