busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
Seiten: vorherige SeiteAnfang...2021222324252627282930
Aktuelle Seite: 30 von 30
Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Lupao ()
Datum: 12. May 2015 22:28

Hallo Zusammen !

Seit ein paar Wochen besitzen wir einen T3 mit Camperausstattung.
Wir das sind Nora meine Frau und Rüdiger, meine Wenigkeit, wir sind 45/51 Jahre alt und glückliche Großeltern....wie das klingt ;-)


Aus gesundheitlichen Gründen bin ich in Erwerbsunfähigkeitsrente.
Deßhalb mache ich was geht selbst am Bulli.
Vieleicht finde ich im Raum Mannheim jemand der mich ab und an bei arbeiten die mir schwer fallen untestützt ?
Deßhalb meldete ich uns nicht hier an, es geht mir um Erfahrungstausch, Informationen finden, Stammtische, Treffen, Geselligkeit.
Wer mir helfen würde, dem könnte ich mich gegenüber erkenntlich zeigen z.B. durch eine Schraubermöglichkeit im teilüberdachten Hof, Werkzeuge, Schutzgasschweißerät, Kompressor, Auffahrrampen, kleine Grube für einen Bus ohne Klapp-Hochdach.
Da ich KFZ-mechaniker und Elektroniker bin würde ich auch gerne in dem Bereich unterstützen.
Fragt ruhig, wenn ich kann helfe ich gerne, gerade wenn jemand schrauben möchte und ihm die Erfahrung fehlt leite ich gerne an.
Vieleicht findet sich ja ein gemeinesamer Nenner, würde mich sehr freuen.

Unser T3 ist von 1985, er war original mit einem CS bewaffnet und wird jetzt durch die unbändige Kraft des 1Y vorangeschoben.
In seinem ersten Leben war er ein Komunalfahrzeug und wurde dann direkt 1989 zum Camper umgebaut.
Er hat ein Reimo Klappdach und eine sehr netten Holzausbau der sicherlich von versierter Hand gemacht wurde.
Die Qualität finde ich für einen Selbstausbau als sehr ordentlich.
Er benötigt noch etwas Zuwendung für den Tüv.
Wie wohl bei allen T3 verlangt er auch noch Rostvorsorge und Rostentfernung, das ist eine Arbeit die uns (nicht nur) diesen Sommer beschäftigt.
Eine Vollrestaurierung ist nicht möglich, Platz und Geld sind nicht so vorhanden wie ich es uns wünschte.

Der Bulli muß keine Schönheit werden, muß er auch nicht aber ein nettes Wägelchen das zuverlässig löuft und uns schöne Kurzurlaube beschert wäre toll und reicht uns völlig.
Der Antrieb ist absolut vertrauenes erweckend, er springt super an, das Getriebe wurde vor rund 35tkm teilüberholt, also geöffnet und alles ersetzt was verschlissen war, der Motor hat auch nur 120tkm runter, für den Sauger bestimmt nicht die Welt.

So, genug gesabbelt,
sorry falls ich jemand gelangweilt hatte, ich bin halt so eine Labersocke.

Wir freuen mich auf alles was kommt.

Viele Grüße
Nora und Rüdiger

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: RetroT3 ()
Datum: 13. May 2015 13:37

Welcome!:plopp



Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Metallikart ()
Datum: 13. May 2015 15:11

Willkommen

Alle wollen dasselbe, T4 in die Elbe! ;-)

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Branko ()
Datum: 17. May 2015 13:38

Hallo zusammen...
Fahre einen T3 syncro 2.1 von 1989 in schickem metallic braun.:-)
Bräuchte nun hilfe für den tüv....
Habe einen astabweiser/bullenfänger von budich namens paris dakar 2...leider ohne papiere bzw abe...hiĺfe wäre super

Danke
Gruß markus

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Seba ()
Datum: 21. July 2015 18:21

Hallo zusammen!

Ich bin Sebastian! Habe einen T3 Bj 1986, der "Herr Nilson" heißt :-)
Ab Mitte August fahre ich mit meiner Frau für ein AJhr durch Asien udn wir sind gerade dabei den Bulli vorzubereiten. Werde bestimmt viele Fragen haben. Danke im Voraus für eure Hilfe!

Bis demnächst,
Sebastian

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Tobicurr ()
Datum: 02. September 2015 12:41

Hallo an alle!

Ich habe seit diesem Jahr einen 83er T3 mit Hochdach und grüße alle Verrückten hier.
Ich bin aus Frankfurt, wer noch?

Tobi

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Kraichtal64 ()
Datum: 16. February 2016 21:50

Hallo,

komme aus dem Südwesten der Republik.
Mein T3 hat überhaupt keine Ausstattung. Alles fehlt: Klima, Servolenkung, getönte Scheiben, Ausstellfenster u.s.w. Eben ein richtiger Eisenhaufen wie die Firma Y-Reisen ihn gebraucht hat. Und so ist er heute noch: urig, laut, rauh aber mit Mega-Fahrspaß!
Vom Wohnzimmertransport über Schlittenziehen und temporärem Instrumentenlager (ja die Musik halt...) bis zum improvisierten Campen schon alles gemacht. Der Schraubenschlüssel ist immer dabei, -obwohl, ist ja eigemtlich nicht viel dran was kaputt gehen kann...



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.16 21:53.

Anhänge: IMG_20151222_094312a.jpg (1.4 MB)   IMG_20151222_094343a.jpg (1.58 MB)  
Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Kraichtal64 ()
Datum: 16. February 2016 22:05

Leider wollten sich die Bilder oben nicht anhängen... :-(





Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: dilettant ()
Datum: 17. March 2016 20:36

Hallo und gude zusammen,

als leidenschaftlicher, verheirateter Busfahrer und Vater von zwei Kindern, oute ich mich hiermit und begrüsse euch alle ganz herzlich.
Komme aus Frankfurt a. Main.
Noch bin ich stärker als der Rost unserer LLE, die ich als Erbstück gerade wieder zusammennagle.
Falls jmd Fragen zum Austausch von Schweller oder Achslenkeraufnahme hat: da bin gerade kompetent....
:wirr
Also schönen Abend und bis bald.

Gruß Martin

Anhänge: IMG_20140826_134311.jpg (1.41 MB)   IMG_20140902_191252.jpg (563.7 KB)   IMG_20160312_155805.jpg (1010.5 KB)  
Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: DUUT ()
Datum: 04. April 2017 14:11

Moin, bin zwar nicht sooo neu hier, denke manch einer kennt mich noch, dennoch wollte ich mich nochmal hier zurück melden.
Zeitweilig lese ich auch immer mal wieder hier mit . Zwar fahre ich meinen Bus schon viel zu lange nicht mehr, aber es steht
trocken und sehnt nach wie vor seiner Wiedererweckung entgegen.
Für die die mich nicht kennen:
Bin 30, komme aus der Nähe von Daun schönen Eifel und besitze (unteranderem) einen kawa-grünen, bodenfreiheitsreduzierten Fensterbus mit JX (mit Ölkühler), 3H und Euro2.

Gruß DUUT

Soviel zu meiner Meinung und Sicht der Dinge.
Für meinen Rat übernehme ich keine Haftung.
!!!!Auf die Richtigkeit der Schreibweise gibt es keine Garantie!!!!


87er JX mit 3H, Servo, Euro 2 und nem Roten Sticker --> wartet auf Reanimation
83er Golf1 LX mit 1,3er Vergaser, Gewindefahrwerk --> Sommerspielzeug
93er Audi 100 Avant TDI 5Ender 5+E --> Daily Driver
94er Yamaha Virago 525

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Zapagek ()
Datum: 25. August 2017 08:11

Hallo zusammen,

will mich auch mal kurz vorstellen...

Bin zwar schon ne Weile hier, aber bisher meistens als Mitleser und fleißiger Nutzer der Suchfunktion :yes

Ich bin Basti, komme aus dem schönen Ruhrgebiet, Raum Dortmund und bin fast schon mein ganzes Leben im T3 unterwegs...zu Beginn als Mitfahrer bei meinen Eltern und seit meinem 20 Lebensjahr mit eigenem Bulli...

aktuell besitze ich zwei T3, einen 89er Weinsberg-Camper und eine 89er Doka



Viele Grüße an alle und allzeit gute Fahrt

Basti

Seiten: vorherige SeiteAnfang...2021222324252627282930
Aktuelle Seite: 30 von 30


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 48
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.