Datum: 02. March 2009 07:40
Hallo miteinander,
.
nachdem ich mich nun doch entschieden habe hier etwas aktiver zu werden, wird es wohl Zeit für eine Vorstellung.
Wie meine Signatur zeigt, heiße ich Karl-Heinz und wohne seit ein paar Jahren im Elsaß. Mittlerweile bin ich deutlich über 50.
Ich arbeite als Service-Ingenieur einer Firma in Deutschland die überwiegend Durchsatz-Meßgeräte für feste Stoffe herstellt. Mein Job bringt es mit sich, daß ich die meiste Zeit beruflich - überwiegend in Europa - aber auch weltweit unterwegs bin.
Ich hab vor Jahren mal mit nem T3-Caravelle als Transporter angefangen. Eigentlich wollte ich ja nen T4, konnte mir den aber nicht leisten. Nun . ich bin froh auf den T3 gekommen zu sein. Der hat Seele und Charakter - was ich bisher bei einem T4 oder T5 vergablich gesucht habe. Seit der erste in den Nahen Osten verschifft wurde, habe ich einen Klappdach JX. Und auf Halde stehen zwei weitere T3's.
Mein Hobby ist Elektronik, Amateurfunk und progammieren. Meine Amatuerfunk-Aktivität hat sich durch die vielen Reisen mehr aufs antwerfen und entwickeln als auf Funken selbst beschränkt.
In meinen Job bin ich gezwungen, sehr exakt und akkurat zu arbeiten. Oft muß ich Probleme theoretisch analysieren, und dann bis zur Praxisreife begleiten. Daraus ergeben sich viele , viele oft unbefriedigende Diskussionen und daher reagiere ich manchmal mit "einer nervösen Gereitzheit" wenn andere ohne Fachkenntnis aber mit umso größerer Bestimmtheit unheimlichen Blödsinn verzapfen.
Mit dem Programmieren habe ich angefangen, als ich für meine Mikroprozessoren (ATMELS) immer wieder Programme auf dem PC brauchte, die die Daten entgegenehmen, speichern und graphisch aufbereiten können. Es ist aber nur ein Hobby und meine Kenntnisse auf diesem Gebiet sind eher brgrenzt.
Mit dem Bulli geh ich gern auf Reisen, sei es nun Urlaub oder ein Treffen oder ein Wochenendtrip.
.
Gruß an die Gemeinde aus dem Elsaß/Frankreich
Karl-Heinz
PS: wer einen Tippfehler findet, darf ihn gerne behalten. Ich hab noch genug davon ;)
Downloads für Interessierte:
Berechnung von LED-Vorwiderständen:[
download.come2store.com]
Berechnung von Trennrelais:[
download.come2store.com]
Bulli-Bildschirmschoner: [
download.come2store.com]
KickOff-Desktop-Starter:[
dc6go.kilu.de]
Ein richtiges Auto hat den Motor hinten
JX-Diesel, BJ 86, Smart CDI BJ 01