busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
Seiten: vorherige SeiteAnfang...2021222324252627282930nächste Seite
Aktuelle Seite: 29 von 30
Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: ALF-T3 ()
Datum: 23. March 2014 20:36

Hallo @ all

Bin der neue hier :-)

Einge kennen mich aus dem Nachbarforum unter demselben Namen.

Die die mich nicht kenen hier eine kurze Übersicht:

Vorname: Urich
35 Jahre alt
ausgebildeter KFZ Mechaniker
weitergebildet über Maschienebaustudium nun zum Konstrukteuer
das ist auch mein aktueller Job.

Bus fahre ich nun selber seit äh... 15 Jahren und kenne Bullis seit meiner Geburt.
Mein Vater fuhr schon nacheinander 3 T3s mit WBX zu meinen Kindertagen. von 1983- 1995 (geschätzte Werte)

Selber habe ich von 1999 - 2004 einen t2ab Bj 1973 besessen und habe ihne wegen Studium verkaufen müssen ( snüff)
2002 habe ich dann den Pstbus aus der SIG gekauft und 11 Jahre lang gehegt und gepflegt und genossen Sommer wie Winter erst mit CS dann kurz mit SB und dann ein 1Y Motor eingebaut. Zum sSchluss kam der mTDI und MSDI als Testmotor in den Bus.

Vor 1.5 Jahren ist mir dann der aktuelle Westfalia KastenBus im guten Blechzustand begegnet. Nach einer 3 Monatigen technischen Resaturierung bekam dieser auch im Sommer 2013 den beliebten TÜV segen Den mTDI Motor aus dem Postbus habe ich übernommen Dieser hat auch nur noch eine Saisonbzulassung
Eine Blechreatauration ist Winter 2014/2015 geplant.

10 Jahre habe ich ohne Forum meine eigenen Busse gefahren und repariert.. dies ist nun schon das 2te Forum.. wie soll das blos weitergehen....

Mfg Ulrich

VW Westfalia Kasten Bus mTDI


Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Brummbär ()
Datum: 04. May 2014 16:40

Moin leute,
bin ziemlich einfach gestrickt, fahre eine T3 Doka mit 44 PS und liebe diese vielseitigen Fahrzeuge einfach. Als alter Segler gefallen mir Fahrzeuge wo die Funktion die Form bestimmt. Ach so, suche noch ein Spriegelgestell für mein Baby, toll wäre in Norddeutschland nähe Eider.

Lieben Gruß an alle!
Michael

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Doka Calle ()
Datum: 05. May 2014 19:23

Tach jesagt!
Da ich hier neu bin stell ich mich auch mal vor!
Ich bin der Calle, meine Erstzulassung ist 1972, ich wohne bei Werneuchen (25 km Nord/östlich von Berlin) und ich habe seid 2004 einer T3 Doka, BJ 88.
Ich bin dabei, seid gefühlten 100 Jahren, meine Doka neu auf- und umzubauen!
Dadurch lese ich sehr viel in den Foren!
Einige werden mich evtl. schon aus anderen Foren kennen!?
Letzte Woche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab mich glatt festgelesen!
Also MUSSTE ich mich einfach hier anmelden!
Ich habe meine Doka direkt vor meiner Nase in meiner Doppelgarage am Haus.
Da wäre es ja einfach die Doka in kürzester Zeit fertig zu machen, ich habe nur ein großes Problem.... ich kann nicht "Nein" sagen wenn es ums schrauben an anderen Autos geht!
Das wissen die anderen auch, daher hab ich eigentlich nie Zeit was an der Doka zu machen!
Aber ich versuche mich zu bessern!
Die Doka muss langsam mal wieder auf die Menschheit losgelassen werden!

So, ich hoffe Ihr konntet euch einen ersten Eindruck von mir machen!?

Grüße aus Werneuchen,
Calle

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Brummbär ()
Datum: 06. May 2014 14:50

Hallo Calle,
bin auch neu hier, Habe das Gefühl , das die Anderen am schrauben sind:schrauber,hast du nicht einen Tip für mich wegen eines Spriegelgestells?

Gruß Michael

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: RetroT3 ()
Datum: 06. May 2014 17:22

Willkommen an alle neuen!:plopp

Image error
File not found.
open image URL


Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Doka Calle ()
Datum: 07. May 2014 20:49

Hallo Michael,
was brauchst du denn für einen Tipp ?

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: OnkelTrunk ()
Datum: 08. May 2014 12:29

Willkommen zusammen :-blume

T3 Bluestar Bj.5/90 1,6 TD

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Busfreak1983 ()
Datum: 08. May 2014 20:37

Servus,
Bin der Jogi aus Bamberg. Fahr nen blauen 90er Kasten 1.6 JX. Vielleicht kennt mich ja schon jemand.

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: y939 ()
Datum: 08. May 2014 22:10

Willkommen :-blume:plopp

XOXO Peer

Black Smoke Camping

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: typ251 ()
Datum: 13. May 2014 00:12

Dann sag ich mal Hallo!
Ich heisse Andreas bin EZ 1967.
habe meinen 4,ten T25 eigentlich schon alle VW Busse durch ausser T1, schrauben versuche ich immer selber aber ohne meinen VW Teile Dealer Ingo aufgeschmissen.
Zur Zeit einen 251 geschlossenen Kasten, Low Budget Ausbau für WE und Kurztrips.
Motor ist KY und reicht aus liebäugle aber mit 1Y.
So das erst mal zu mir.

so denn

Andreas

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: BlueBird ()
Datum: 19. May 2014 17:03

Hi, Ich bin Jürgen und habe viel vor! Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich kenne mich noch nicht überragend mit Autos und Bussen aus, aber ich habe ein großes Ziel! Mein Onkel hat schon seit geraumer Zeit einen BlueBird in seinem garten zu stehen, dieser läuft sogar noch, wenn man ihm neue Reifen und eine neue Batterie verpasst. Nun denn, TÜV, kann man vergessen, da er überall diese tückischen Rostlöcher hat. Aber das ist auch nur eines der vielen kleinen Weh­weh­chen, die das Kleine Schmuckstück hat.

Mein Ziel ist es den BlueBird wieder richtig schon aufzumotzen, dass der optisch auch wieder was her gibt. Und dann bin ich halt noch am überlegen, ob ich nicht einen Partybus daraus mache, denn groß genug ist der allemal und Stil hat der mehr als genug!

Soweit erstmal, was hier überhaupt zu suchen habe :P

Schönen Gruß
Jürgen

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Niedabaia ()
Datum: 11. June 2014 20:26

Servus zusammen,

will mich hier als Neuer auch mal vorstellen.

Bin der Niedabaia - Niederbayer ausgesprochen -weltlicher Name Helmut. Zuhause in Niederbayern -Eggenfelden. Arbeite in Erding - in der Nähe der Weissbierquelle.:plopp

Fahre einen Original Bluestar - Bj Dez. 1987 mit JX im Heck. Kenn mich mit den Bummal leidlich aus lass aber dann doch aus Zeitmangel vieles vom Freundlichen erledigen - hab da einen 15 Kilometer vor der Haustür, welcher mit dem Drum noch umgehen kann.

Ansosnsten lernen wir uns im Laufe der Zeit sicher besser kennen.

Bin am 29.06. z. B. in Kochel

Griass
Helmut

Anhänge: T3_1.jpg (885.5 KB)  
Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: wölkchenbus ()
Datum: 01. July 2014 10:27

[/u]wölkchenbus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Zusammen,
>
> ich bin der Daniel aus Oberbayern, in unserer
> Familie fahren derzeit 2 T3-Busse (KY 8-Sitzer
> und JX Hochdach-Camper) sowie ein Passat 32, ein
> 61´er Export-Käfer und ein Mercedes /8 200 D. Des
> weiteren geht in unserer Garage ein weiterer JX
> als Pflegekind ein und aus, der gerade einen
> eigenen Camping-Ausbau erhält. Als Nicht-Schreiner
> waren wir da gut gefordert - denke aber es ist
> richig super geworden.
> Ich freue mich über nette Gespräche im Forum und
> wenn es nötig ist, auch über den einen oder
> anderen Tip, wenn es mal klemmt.
>
> weiß-blaue Grüße
> " Wölkchenbus" - Daniel

Anhänge: 2014-06-22 14.02.59.jpg (900.5 KB)   2014-06-27 08.18.36.jpg (702.1 KB)  
Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Tobi Luftikuss ()
Datum: 26. August 2014 12:20

Na dann will ich mich auch mal vorstellen...

Ich bin Tobi aus der Nähe von Bingen am Rhein und Baujahr 83, meine T3-Doka ist Baujahr 80 und ausgestattet mit einem 2.0l Luftboxer. Ich habe die Kiste schon 10 Jahre in unserer Feuerwehr fahren dürfen und direkt zugeschlagen als es 2012 an den Verkauf ging. Nach Rückbau der Sondersignalanlage habe ich dann mal beim TÜV vorbeigeschaut und direkt meine H-Zulassung bekommen. Momentan bekommt das gute Stück eine kleine Schönheitskur. Geplant is ein neuer Himmel in der Doka, sowie ein Kompletttausch der Kraftstoff- Brems- und Unterdruckleitungen. Freue mich schon auf gute Tipps, nette Gespräche und wenn es die Zeit zulässt ggf. auf das ein oder andere Treffen...

Viele Grüße
Tobi

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Metallikart ()
Datum: 27. August 2014 22:51

Moin, so werde ich mich auch mal vorstellen. Heiße Christian, bin seit etwa 15 Jahren Busfahrer, 2 mal T2b dann einen T3 Vanagon 2,1 und jetzt seit 7 Jahren eine T3 Doka mit mech. TDI 1Z. Das ganze mit Twingo Faltdach und einer langsam sterbenden Tischer Kabine. Gruß , Christian

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: marcolino221 ()
Datum: 12. December 2014 19:47

hallo zusammen
ich will mich dann auch mal Vorstellen, hat man mir gesagt das macht man so :-)
Heisse Mark und fahre eine DoKa aus dem jahr 86`der mir zu langsam war also habe ich ihn mit einem AAZ aufgerüstet und ich meine das er damit richtig gut läuft bis auf das getriebe :-(
bin also auf der suche nach teilen zum verbessern... wer macht das nicht ???
zu meinem Fuhrpark zähle ich noch einen Scirocco aus dem jahr 1982, einen Audi S4 aus 1992 und einen kleinen Anhänger der sogar bei bedarf auch einen Bus aufladen kann wer also mal einen Transport nötig hat :-)...
lieben gruss mark

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: maddin1 ()
Datum: 24. December 2014 16:15

Hallo,
Über mich gibt es nicht viel, bin aus Rastatt, mag die kleinen Dinge im Leben ........bin Spontan aber im positiven Sinne, ehrlich, freundlich, naturverbunden, vor einem Jahr habe ich mir meinen 2ten Hansi geholt. Es ist ein T4 Bj 94 mit 57 kw!!! Ich wünsche euch allen Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Grüßle aus Rastatt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.12.14 16:16.

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: busart ()
Datum: 29. December 2014 16:34

Hallo zusammen!

Kurz und knapp möchte ich mich hier vorstellen. Ich bin der Frank gefühlte 40 Jahre bei BJ 65, komme aus dem Umkreis Karlsruhe/Mannheim.
Momentan liegt ja Schnee auf den Straßen, der von den fleißigen Räumungsfahrzeugen beseitigt wird. Meine zwei Bulli's halten Winterschlaf in der Halle.
Ich besitze einen schwarzen T3, der BJ 89 ist.
Im letzten Jahr habe ich mir ein neues Projekt gekauft einen T2 BJ 76 mit Gfk-Hochdach. Ich bin gerade dabei den zu restaurieren.

Anhänge: Bulli1.jpg (307.8 KB)   tanken.JPG (259.7 KB)  
Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: lexi ()
Datum: 29. December 2014 18:03

Jo Hallo Zusammen

Bin Neu :hehe is ja logisch.

Also bin ü 50 und aus der schönen Schweiz. Macht ja nix oder :lolpuff.

So Autos habe ich ne Menge und schon viele gehabt. Akutell einen Ex Armee T3, einen T3 Carat, eine T3 Doka, einen TD zu herrichten oder Schlachten, einen T3 Luft zum Schlachten, einen Golf 3 mit 65000km, einen Käfer den ich am aufbauen bin, einen RS6, nen Lupo und einen 306er zum rumeiern.

Also bis denn. Freu mich hier zu sein.

Greez Lexi

Ihr Partner für klassische Volkswagen

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Bulli_Julius86 ()
Datum: 02. April 2015 09:28

Hallo,

2012 habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt - okay nicht ganz, denn aus dem Traum T2 wurde ein T3.
Wie es sich für eine Frau gehört, hat mein Bus einen Namen - Julius.

Julius ist BJ 86, 1.6 TD, Diesel, PS/KW 69/51

Ich bin BJ 75, weiblich und würde mich über einen Schrauber im Großraum Neuwied/Koblenz, der mir ein paar Tipps gibt und vielleicht mal bei der ein oder anderen Sache helfen kann, sehr freuen.

Außerdem die Frage, gib es im Raum Neuwied/Koblenz auch einen Bulli-Stammtisch oder ähnliches?

LG
Andrea

Anhänge: image.jpg (617.4 KB)  
Seiten: vorherige SeiteAnfang...2021222324252627282930nächste Seite
Aktuelle Seite: 29 von 30


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 47
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.