busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
Seiten: vorherige SeiteAnfang...2021222324252627282930nächste Seite
Aktuelle Seite: 28 von 30
Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Holger914 ()
Datum: 16. May 2013 22:41

Hallo zusammen,

bin seit 12.12 ebenfalls besitzer eines T3 Multivan BJ 87 JX.
Bin BJ 65 und aber noch nicht so angerostet wie mein neues Projekt.
Eigentlich wollte ich nur ein Wald Auto um das mühsam gefällte Holz aus dem Wald zu bringen, und ihn dann im Frühjahr wieder zu verkaufen. Warum ich mich dann für einen Multivan endschieden habe steht in den Sternen. Wahrscheinlich liegt es daran das mein erstes Auto das ich fahren durfte, damals noch von den Eltern gesponsort, ein T2 in Oliv Grün war, dem ich immer noch nachtrauer. War ne schöne zeit damals.
Na egal, jedenfalls habe ich mich dazu entschlossen den T3 zu behalten (war bis heute noch nicht im Wald).
Nochmal zu mir: Ich bin eigentlich gelernter KFZ Mechaniker (Lehre im Geräte Depot Darmstadt Eberstadt, die die hier in der ecke Wohnen kennen das, Ausbildung auf Käfer, Kübel und Bus. Heute sitze ich nur noch im Büro und brauch deshalb privaten ausgleich. Also schraube ich an VW914 (die Signatur verrät es) zeitwiese Kübel, Honda CB 50 BJ 80, Kawa ZXR BJ 89 und jetz an dem Bus.
Morgen geht es auf die erste "größere Reise" wir wollen zum Campingplatz Roßmühle den wir jedes Jahr an Pfingsten besuchen. Ich hoffe das der T3 die nummer übersteht. Alltagstauglich ist er. Täglich Mühltal Frankfurt und zurück.
Das solls erst mal sein.
Ps. falls sich hier einer oder ein aus dem Raum Darmstadt aufhält, ich bin für jede Hilfe und jeden kontakt bereit.

Gruß aus Hessen an die Busfreunde
Holger

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: nomansland ()
Datum: 22. May 2013 11:48

moin Holger!
schicke Hobbys die du da ausführst... 914er VW durfte ich auch schon mein eigen nennen (lang ists her). T3 und ZXR ist natürlich die ultimative Kombination (hatte ich beides auch zeitgleich). Mittlerweile fahr ich T4 - aus Zeitmangel...
Wie auch immer, viel Spass hier und evtl. kann man ja auch mal gemeinsam quatschen, Rödermark ist ja nicht weit weg von Darmstadt :plopp

Gruß,
Olaf

Vergangenheit:

Die Zukunft wird "italienisch" ;-)

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Der Pritschi ()
Datum: 31. May 2013 10:39

Malzeit zusammen =)
Ich bin wieder angemeldet.

Im Raum Köln eigentlich recht bekannt ,meine wahnsinnig geliebte Nato Pritsche.

´Schlage hier mit 4 Bussen auf einer Luftgekühlt , werkstat bcw Halle ist auch im besitzt.

Bin 19 jahre jung ,ansonnsten bei fragen ich habe ein offenes ohr ,auch für reperaturen

Gruß der Pritschi

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: dirk euerwehr ()
Datum: 03. June 2013 13:13

hallo ich bin dirk und wohne in amshausen in der nähe von bielefeld, ich bin bj.1968 und mein derzeitiger bulli benziner bj 1983, ich fahre bulli seid ich 18 geworden bin, eines meiner schönsten touren war damlas mit einem postbulli, auch benziner mit 34ps nach portugal runter, der bulli stellte sich als abslolut gelände tauglich dar..., mit der zeit habe ich etliche touren mit dem geilen bulli gemacht,
ich bin gerne bereit tipps weiter zu geben und benötige selber auch hilfe da ich nur hobbyschrauber bin, mein bulli soll wieder auf die strasse und sein H kennzeichen bekommen dabei könnte ich unterstützung gebrauchen...

tschööö und allen eine gute fahrt

Anhänge: dirk euerwehr.JPG (982 KB)  
Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Wildkatz07 ()
Datum: 08. June 2013 21:28

Guten Abend . Mein Name ist Sebastian. Ich habe mir mit meiner Freundin einen Bus gekauft. Vor drei Wochen. Einen T3 bj 82 Westfalia Joker cu. Viel Arbeit. Aber er läuft. Habe bis jetzt schon was dran gemacht. Ein zwei Sachen. Die ein oder andere weil ich es Schuld war. Aber alles klar. Macht halt Spaß. Komme auf den T3. Durch mein Vater er hatte schon immer einen Gefahren.hoffe ein paar nette Leute kennenzulernen. Und das ein oder andere treffen mit zu machen.

MfG Sebastianen

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: WBulliX ()
Datum: 12. June 2013 22:58

Hallo Sebastian,

willkommen bei den Busfreunden! Freue mich dich morgen beim Stammtisch zu treffen.

Bis dann

Grüße aus Saarbrücken

Alex

GanzJahresBulliQuäler

LLE 1941 mit EJ22

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Becks1987 ()
Datum: 18. June 2013 00:46

Habe heute das Getriebe ergattern können was ich gesucht habe um mein Schätzchen wieder zum laufen zu bringen.

Möchte mich und meinen alten Schinken hier ganz offiziell vorstellen.

Ich bin der Nico 26 Jahre Jung und komme aus Mülheim an der Ruhr. Beruflich arbeite ich als Chemikant bei der Evonik in essen.

Mein Bulli muss noch getauft werden. Er ist von 1980 und 2L Luftboxer. die erste Tour nach Hamburg hat das Getriebe leider nicht überlebt. Nach längerer zeit des Suchens konnte ich heute in Stuttgart mein neues Getriebe abholen. Neu, unverbaut durch Werkstatt Auflösung ein unschlagbarer Preis. Da habe ich nicht lange überlegt und die knapp 1000 km Tour bis nach hinter Stuttgart gestartet. Samstag Schraube ich mit einem Kollegen das Gerät ein und hoffe auf neues leben in den alten Knochen.

Neue Bremsen, Reifen und Öle sind bestellt. Ich brauche nur noch einen Anlasser, getriebe Aufhängung und der Schalthebel am Getriebe.

Mein erster Beitrag und er hört mit fragen auf 😁 passt bei mir jeder Anlasser? Welcher Schalthebel am Getriebe ist der richtige für mich und welche getriebe Aufhängung passt bei mir? Ich meine die An der anderen Seite der Glocke.

Vielen dank schonmal. auf ein Regen Austausch bis die Tage Glück auf

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: pinkshoe ()
Datum: 16. July 2013 14:11

Huhu ich bin pinkshoe,

hätt gern bulli aber im moment fehlen die mittel, les aber mal fleißig hier mit :)

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: feelhip ()
Datum: 17. July 2013 17:04

Icke: Baujahr 75
Mein T3 Joker: Baujahr 88

Bastele gerne, bevorzugt an den unbeweglichen Teilen.

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Esteban ()
Datum: 21. August 2013 11:30

Grüzi miteinand!
Als neues Mitglied des Forums hier kurz zu meiner Person: Mein Name ist Stefan, ich bin 30 Jahre, wohne und arbeite derzeit in München und bin gerade kurz davor, unter die Bullifahrer zu gehen. Ein T3 mit Wohnmobilausstattung, 88er EZ mit toller Karosse und KY Austauschmotor hat mein Herz erobert! Wenn er vor meiner Tür steht, werde ich bei Gelegenheit auch Bilder von dem guten Stück posten...
Viele Grüße,
Stef

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Yogi ()
Datum: 22. August 2013 18:46

Guten Tach liebe Gemeinde ;-)

seit gut 5 Jahren bin ich stolzer Besitzer eines MB 210 D mit James Cook /Westfalia Ausbau, die Erstzulassung von dem guten Stück war 1990.
Ich hoffe, hier viele nützliche Tipps zu bekommen und freue mich auf die Berichte andere, die auch so alte Schätzchen haben! Und dass ich hier trotzdem willkommen bin, obwohl ich keinen VW, sondern einen MB fahre!
Beste Grüße,
Yogi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.13 18:50.

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Sundancer66 ()
Datum: 16. September 2013 21:27

Hallo einige kennen mich,nun bin ich auch hier gelandet was solls ich hoffe ich habe hier auch viel Spaß wie in den anderen Foren !!!!!
MfG Christian :sonne:peace:plopp

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Reisesuechtiger ()
Datum: 16. October 2013 23:52

Hallo liebe Busfreunde!
Ich mag Bullis schon seit ich ein kleines Kind war. Meine Mutter hatte früher einen und wir sind oft damit in Urlaub gefahren. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich in der Tür gesessen habe und leckere Dosenravioli vom Gaskocher verputzt habe.
Leider habe ich noch nie selbst einen eigenen VW-Bus gehabt, aber das soll sich bald ändern. ;-)
Ich lese hier schon eine Weile mit und danke euch für den ganzen Input! :-)

Mein Reise-Schnäppchen-Blog: Reisetiger

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Alteisen ()
Datum: 08. November 2013 06:50

Moin,

mein Name ist gert, Bj. 1946 und habe vom T1 bis T4 schon alle einmal mein Eigen genannt. Nun bin ich bein T4 gelandet, da mein letzter JX zu schwach für unseren Wohnwagen war. Nun also ein AAB 2,4D Saugdiesel Bj 91. Und schon fängt die Bastellei wieder an. Aber was solls, man kann keinen "Neuwagen" erwarten, bei einem über 20 Jahre altem Auto. Ich geh ja auch nicht mehr für neu durch.

Gruß Gert

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Bulli86 ()
Datum: 03. December 2013 18:38

Hi Leute, viel Spaß hier!!:hehe

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Bossi ()
Datum: 23. December 2013 18:01

Ach so bin übrigens der neue aus DK

Greetz @all
Bossi(Sönke)

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: wölkchenbus ()
Datum: 28. February 2014 16:07

Hallo Zusammen,

ich bin der Daniel aus Oberbayern, in unserer Familie fahren derzeit 2 T3-Busse (KY 8-Sitzer und JX Hochdach-Camper) sowie ein Passat 32, ein 61´er Export-Käfer und ein Mercedes /8 200 D. Des weiteren geht in unserer Garage ein weiterer JX als Pflegekind ein und aus, der gerade einen eigenen Camping-Ausbau erhält. Als Nicht-Schreiner waren wir da gut gefordert - denke aber es ist richig super geworden.
Ich freue mich über nette Gespräche im Forum und wenn es nötig ist, auch über den einen oder anderen Tip, wenn es mal klemmt.

weiß-blaue Grüße
" Wölkchenbus" - Daniel

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: RetroT3 ()
Datum: 28. February 2014 16:46

Willkommen! :plopp



Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Klaui ()
Datum: 14. March 2014 12:59

So, ich habe euch gefunden und möchte mich kurz vorstellen.Mein Name ist Klaudia und ich komme aus 79576 Weil am Rhein.Nachdem ich nun 3 Jahre ohne Bus unterwegs war bin ich nun wieder stolze Besitzerin eines T3 Multivan aus der Hannover Edition.Davor hat mich mein treuer Begleiter, ein VW T3 Joker Campingausbau,lange Jahre begleitet bis er von einem Wahnsinnigen in die ewigen Jagdgründe geschickt wurde.So, da werd ich mich hier mal ein wenig umschauen...
Gr Klaudia

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Manni ()
Datum: 14. March 2014 15:09

Wünsche dir viel Erfolg dabei, Herzlich Willkommen:plopp

Gruß
Martin

Seiten: vorherige SeiteAnfang...2021222324252627282930nächste Seite
Aktuelle Seite: 28 von 30


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 45
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.