busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
Seiten: vorherige SeiteAnfang...2021222324252627282930nächste Seite
Aktuelle Seite: 27 von 30
Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Munjina ()
Datum: 07. January 2013 22:54

Hallo liebe Busfreunde!

Da ich wie die Jungfrau zum Kind zum VW-bus gekommen bin (quasi Partnerschaft an T3 Transporter, Camper mit Hochdach, Erstzulassung 83), hab ich mich in der logischen Konsequenz jetzt auch bei Euch angemeldet.
Auf der Suche nach einem Doppelscheinwerfer-Grill rund bin ich nämlich auf dieses Forum gekommen.

Bin jetzt nach einigen Anfangsschwierigkeiten (bei denen ich bereits auch auf anderen Foren vorstellig wurde...) einen Sommer lang mit dem für mich (mädel, 1,39m, ca 34 kg) doch recht wuchtigen Gefährt unterwegs gewesen und möchts nicht mehr missen.

Hier noch ein Bildchen von der Wanderdüne und eine lieben Gruß und ein schönes Jahr 2013!

[www.pic-upload.de]

Die Munjina

geschrieben von: RetroT3 ()
Datum: 07. January 2013 23:07

Willkommen!

geschrieben von: Bulli86 ()
Datum: 18. January 2013 17:18

Hallo liebe T3 Gemeinde,

möchte mich auch kurz vorstellen, da ich neu hier bin. Mein richtiger Name lautet Stefan und ich komme aus dem Landkreis Karlsruhe. Das "86" in meinem Namen bezieht sich nicht auf das Bj meines T3, sondern auf mein Geburtsjahr.

Der Bulli ist Bj 90 wird befeuert durch ein "SS" Aggregat, also 92 PS Wasserboxer. Ich habe den Bus vor ca. einem Halben Jahr erstanden, war aber schon seit längerem auf der Suche nach einem T3, bin total Glücklich das es nun endlich geklappt hat.

Wollte eigentlich noch ein Bild hochladen, möchte es euch aber nicht antun, da der Bus vom Vorbesitzer ziemlich schlecht lackiert wurde. Werde es aber nachholen sobald ich dieses Problem beseitigt habe.

Freundliche Grüße an alle!

geschrieben von: T3 Besitzer ()
Datum: 31. January 2013 09:19

Herzlich Willkommen bei den Busfreunden.
Und viel Spaß

Gruß Christian

geschrieben von: TheSinner ()
Datum: 07. February 2013 14:00

Moin!

Ich möchte mich hier auch mal kurz vorstellen. Bürgerlich höre ich auf den Namen Frank und komme aus den tiefsten Untiefen Ostfrieslands, bin aber vor einigen Jahren schon beruflich nach Braunschweig umgesiedelt.

Seit 2005 befindet sich ein 82er Vanagon mit gewaltigem CS in meinem Besitz, der zuerst als Luxus-Zeltersatz bei Rock am Ring, Wacken etc. diente. Allerdings mit dem Vorsatz, den Bus wieder vollkommen zu restaurieren. Der Vorbesitzer wollte wohl nen Multivan daraus machen - zumindest farblich. Also mal kurzerhand den schönen Originallack mit blau metallic gerollt, vorher nichtmal gewaschen und gleich noch Fensterdichtungen, Grill, Lüftungsgitter Blinker & Co. mit angemalt. Hab ihn halt damals genommen, weil er wenig Rost hatte. Bilder zur Abschreckung gibts auf Wunsch.:wuerg
Dazu gesellen sich noch ein Typ44 200 10VTq und ein 200 20V. Den 10V habe ich soweit fertig, dass endlich der T3 seine verdiente Wiedergeburt antreten kann.

Gruß
Frank

geschrieben von: Jens Brownstar ()
Datum: 13. February 2013 19:34

Hallo zusammen,

ich lese schon seit längerem öfter in diesem Forum mit, die Scheinwerfer-Relaisschaltungs-Aktion vom Bulli-Fahrer hat mich dazu bewogen, mich jetzt doch endlich mal anzumelden.

Mein Bus ist eine 87-er Caravelle GL JX in Kackebraunmetallic, allerdings inzwischen mit einer Star-Ausstattung weil das alte GL-Zeug zwar kultig, aber leider nicht mehr zu retten war.

Hauptverwendung des Busses ist Sommer, Familie und Urlaub, im Moment steht er weggeschlossen in einer Halle und wartet drauf, dass der Frühling wieder kommt.

Sommers steht dem Bus noch ein Mercedes 123-er T-Modell zur Seite und auch die Winter- bzw. Alltagsautos (124-er T und 190E) sind schon lange volljährig. Ich gehöre also eindeutig der Fraktion der Altautofahrer an ;-)

Soweit erstmal von mir.

Gruß Jens

Datum: 13. February 2013 19:39

Willkommen und Glückwunsch zum 123er T!

geschrieben von: T3CaravelleGL ()
Datum: 23. February 2013 18:39

Hi zusammen!
Mein Name ist Tolga. Besitze nun schon meinen 3. T3. Diesmal eine Caravelle GL Automatik. Komme aus Calw. Freue mich schon auf den wissensaustausch!
Gruß

geschrieben von: Greenstar ()
Datum: 24. February 2013 19:34

Hallo zusammen!

Im normalen Leben ruft man mich Nico, ich bin zweiundzwanzig Jahre jung und besitze seit heute meinen 2ten Bus:
- T3 Bj.90 mit 92PS WBX (SS) in grün!
Komme aus dem Kölschen Raum.

Freue mich auf viele nette Geschichten hier im Forum und hoffe, dass ich hier einiges dazulernen kann.

Besten Gruß

geschrieben von: 86erProjekt ()
Datum: 10. March 2013 18:49

Hallo Allerseits,

mein Name ist Tobi, ich komme aus dem schönen Reichshof in Oberberg. Ich besitze seit Sommer 2011 einen 86er WBX mit dem 1,9l DG Motor, Ex-DRK. 86er Projekt deswegen, da ich zwar einen lauffähigen getüvten T3 habe, der jedoch mit einigen Modifikationen zum Partycamper transformiert werden soll. Es soll eine interessante Symbiose aus alt und neu werden.

Meine To-Do-List:
Beulenbeseitigung in den Seitenwänden und im Dach
Kantenrost und Scheibenrahmenrost entfernen
Lackierung(2Farbig: Deep Candy Red - Beige)
Dachhimmel aus GfK
Multimedia-System mit 27"LED Monitor, PS3, klangstarkes Soundsystem
Radioverlegung in den Himmel
Entfernen alter Schalterbohrungen im Armaturenbrett
Neue Rücksitzbänke und Sitzbezüge
Türpappen aus GfK
Kühlschrank

Zeitplan: Fertigstellung Ende 2014
Nach Möglichkeit werde ich die einzelnen Schritte dokumentieren und bei Interesse und Zeit online stellen.

geschrieben von: RatAttack ()
Datum: 10. March 2013 18:53

Erstmal herzlich willkommen bei den Busfreunden!!!
Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen!!!
Ich bin echt auf die Doku gespannt!

RATTIge Grüße aus dem Landkreis Hameln/Pyrmont
[gobarbra.com]

Sascha

geschrieben von: HPFF92 ()
Datum: 16. March 2013 07:49

Moin moin,

meinen Namen möchte ich nicht nennen, deswegen einfach HPFF92. Ich komme aus dem schönen Ostholstein, bin noch nicht 18 Jahre alt und besitze leider noch keinen T3, bin aber auf der Suche (ich interessiere mich schon seit ich klein bin für Bullis) :)

LG

Datum: 16. March 2013 08:37

Viel Glück bei der Suche!:top

Datum: 16. March 2013 08:41

Dankeschön :)

geschrieben von: 86erProjekt ()
Datum: 22. March 2013 11:16

Hallo HPFF92,

als kleiner Tipp von mir für günstige T3 Busse:
hör mal bei den Ortsansässigen DRK Ortsvereinen nach, ob die evt. nen Bulli rumstehen haben. Bin dadrüber auch an meinen gekommen. Laufleistung ca 76tkm 1,9er WBX - 1000Euros
Die DRK Karren haben Rost unter Garantie an den wahrscheinlich verbeulten hinteren Radläufen, Flugrost an Kanten, Einstiege vorne und um den Tankstutzen, hier und da überall ein paar Ansätze.
Aber: Wenn du handwerklich was kannst und bestenfalls nen MAG Schweißgerät zum Punkten und für kleinere Nähte hast, sind die Bullis schnell wieder rostfrei gemacht, da die Substanz durch dauerhafte Unterbringung in einer Halle meißt echt gut ist, und die Busse echt günstig sind.

Gruß

Datum: 24. March 2013 08:39

Moin,

danke, da ich Mitglied beim DRK bin, werde ich ich dort mal umhören. :)

geschrieben von: Allradfuchs ()
Datum: 22. April 2013 09:51

Hallo,

Ich stelle mich kurz vor,

Heisse Daniel bin 26, komme aus Markt Indersdorf und fahre seit einem Jahr t3 Doka.

Datum: 22. April 2013 09:52

:plopp

geschrieben von: lissy85 ()
Datum: 07. May 2013 11:48

Hallo zusammen,

ich bin die Lissy Baujahr 85! Stolze Besitzerin eines T3 seit 2012.
Ich bin gerade dabei, diesen T3 mit meinem Freund zusammen zu einem Camper umzubauen!

Ich freu mich auf tolle Kontakte, Hilfe und viele tolle Ideen für den Camper! ;)

Keine Angst, ich bin keine Zicke sondern eine ganz Liebe! :sonne

geschrieben von: RatAttack ()
Datum: 09. May 2013 15:40

Hallo Lissy, hallo Freund :-D
Herzlich willkommen bei den Busfreunden!
Viel Spaß hier im Forum!
Aber wo kommt ihr denn her??

RATTIge Grüße aus dem Landkreis Hameln/Pyrmont
[gobarbra.com]

Sascha

Seiten: vorherige SeiteAnfang...2021222324252627282930nächste Seite
Aktuelle Seite: 27 von 30

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 77
Anzahl der Teilnehmer: 2 22. October 2020
Anzahl der Gäste: 325 29. October 2020
This forum powered by Phorum.