busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
Seiten: vorherige SeiteAnfang...2021222324252627282930nächste Seite
Aktuelle Seite: 26 von 30
Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: prometheus0815 ()
Datum: 26. September 2012 20:09

Danke für's Daumen drücken, hat geholfen! Seit gut drei Stunden bin ich Eigentümer dieses Bullis. Die Optik wird sich ganz sicher noch ändern, aber Substanz und Wartungszustand sind wirklich gut.



Ein paar Eckdaten;
* EZ 02/1989
* MKB KY, 1,7 D, 42 kW / 57 PS
* mattschwarz gesprüht, drunter Postgelb
* Ex-Bundespost, jetzt 7. Hand
* kpl. isoliert und verkleidet, Minimalausbau
* Carat-Sitze

Weitere Pläne für das nächste Jahr: Hochdach, Lackierung mit der Rolle, Jolly-Ausbau von Reimo. Alles weitere wird sich dann ergeben.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.12 20:11.

Anhänge: bulli01.jpg (98.2 KB)  
Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Kikilotta ()
Datum: 02. October 2012 12:19

Halli Hallo aus Hamburg ...

nachdem ich (w/38) eine Potkarte an meinem Schneggle gefunden habe, habe ich mich heute mal hier registriert und werde Donnerstag auch mal beim Treffen in der Zinnschmelze vorbei gucken ;-)

Ich bin Bully Neuling. Habe im September 2011 meinen ersten Bully erstanden.
Ein Postbulli mit Hochdach aus der Nähe von Stuttgart. Damit fand ich Schneggle als Namen ziemlich passend, weil wirklich schnell sind wir ja nicht ;-)

Technisch habe ich keinen Plan, würde sehr gern selbst etwas basteln, brauche dabei aber Anleitung. vielleicht werde ich ja übermorgen schlauer.

Diesen Sommer schon ein paar mal unterwegs gewesen, aber nur im Ostseebereich. Nächstes Jahr würde ich dann gerne mal längere Touren unternehmen.

Wohin fahrt ihr so ?!? Werde gleich mal die Foren durchstöbern,
und mein Profil füttern.

Vielleicht sieht und liest man sich ja mal
Kikilotta

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Kikilotta ()
Datum: 02. October 2012 12:48

So sieht das Schneggle dann von innen aus:yes

Kikilotta, HH

Anhänge: WP_000254.jpg (1.39 MB)  
Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: mara_ffm ()
Datum: 06. October 2012 22:36

Tach auch, ich bin die Mara, manche nennen mich Frau Ungeduld. Keine Ahnung warum :-bibber
Der Willi ist mein Traumauto, schade, dass ich ihn erst 2009 entdeckt habe. Davor habe ich mich mit Käfer, Karmann Ghia und Audi fortbewegt. Meine Hobbies sind Moped fahrn und Bulli putzen - nee, Moped schrauben und Bulli fahrn - nee, Bulli schrauben und Moped putzen.... ach egal, hauptsache es ist alt und hat flair! Airbag? Servolenkung? Zentralverriegelung? Kenne mer net - brauche mer net! Ja, ich bin ein Frankfurter Medsche! Aber irgendwie hat uns die Bulli-Leidenschaft in den Norden und Osten getrieben, Lüneburger Heide, Wendland, Ostsee, Potsdam - da haben mein Mann Mike und ich tolle Bulli-Freunde gefunden, bei denen wir uns gerne spontan über's Wochenende einnisten.
So, mehr gibts ein anderes mal, lese mich hier erstmal ein.
Grüße aus Bembeltown,
die m&m's aus Ffm

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Nici ()
Datum: 07. October 2012 16:31

Hallo ihr Lieben,

auch ich will mich mal vorstellen

Ich heiße Nici bin 22 Jahr jung und bin begeisterte BulliFreundin aus Bergisch Gladbach.

2007 lernte ich auf dem T3 Westfalia Hochdach meines Stiefvaters das Auto fahren

2008-2010 durfte ich die beiden T3`s meines Stiefvaters fahren bis ich dann 2010 endlich meinen eigenen T3 bekam!!
Leider blieb "Louis" (BlueStar) nicht lange in meinem Besitz, da ich mit den Kosten während meines Studiums überfordert gewesen wäre...

DOCH genau zwei jahre später und einer schmerzhaften zeit ohne bulli icon_biggrin.gif am 29.09.2012, war es endlich wieder so weit und ich bin zurück und habe wieder einen VW Bus icon_biggrin.gif einen Fensterbus mit dem großen Schiebedach :) leider bedarf mein kleiner "Emil" noch einiges an Zuwendung bevor ich ihn zulassen kann.

Jedoch war ich dieses Wochenende auf meinem ersten Bulli Treffen in Hatzenport! Es war wirklich schön, bis auf das Wetter und leider waren die Bulli Fans nicht ganz so offen wie ich es erwartet hatte...

Viele Grüße und gute Fahrt

Nici

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: RetroT3 ()
Datum: 07. October 2012 18:50

Willkommen!

Du warst wohl bei den falschen Leuten...:weg



Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: RatAttack ()
Datum: 07. October 2012 19:20

Hallo Nici!
Erstmal herzlich willkommen bei den Busfreunden!
Villeicht waren alle schon zu dicht, um noch offen zu sein :ironie :-lol
Das ändert sich noch bei den nächsten Treffen!

RATTIge Grüße aus dem Landkreis Hameln/Pyrmont
[gobarbra.com]

Sascha



Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Nici ()
Datum: 07. October 2012 22:01

scheinbar war ich das wirklich ;)

ich denke auch, wir wollen nächstes Jahr mal schaun und auf das ein oder andere kommen, aber erstmal muss Emil soweit sein :D

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: druide ()
Datum: 08. October 2012 11:41

Hallo, ich bin der neue ich soll hier Singen und komme jetzt öffters:lalala

Bin T4-Fahrer und komme aus der Schweiz!

Verheiratet und habe 4 Kinder ( alles Mädchen )

Gruss
Volker

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: RatAttack ()
Datum: 08. October 2012 17:22

@ Nici
Hauptsache der Bulli hat Tüv und fährt :-D

@ Druide
Herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Nur ein Tip am Rande, wenn du ein Jungen möchtest, laß mal die Socken an beim Schäferstündchen :-D

RATTIge Grüße aus dem Landkreis Hameln/Pyrmont
[gobarbra.com]

Sascha



Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: druide ()
Datum: 09. October 2012 07:36

@RatAttack

leider kommt dein Tip zu spät, denn jetzt werden keine mehr gemacht:-bibber

Gruss
Volker

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: RatAttack ()
Datum: 09. October 2012 17:05

druide schrieb:
-------------------------------------------------------
> @RatAttack
>
> leider kommt dein Tip zu spät, denn jetzt werden
> keine mehr gemacht:-bibber


:-lol :-lol :-lol :-lol

RATTIge Grüße aus dem Landkreis Hameln/Pyrmont
[gobarbra.com]

Sascha



Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Zickenbulli ()
Datum: 15. November 2012 20:49

Hallo

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen,
ich fahre seit 4 Jahren einen T4 Multivan Generation,jedenfalls bis
vor 4 Tagen,nu ist er weg.:nee
Aber ein Neuer soll schnell her,es soll unbedingt wieder ein Bulli sein.:yes
Ach ja ich bin verheiratet und Mama von 4 Mädels(was den Nick erklärt :-D)

Liebe Grüße

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: WBulliX ()
Datum: 16. November 2012 18:34

Herzlich Willkommen

und viel Glück bei der Suche nach einem neuen Bus!

Grüße aus Saarbrücken

Alex

GanzJahresBulliQuäler

LLE 1941 mit EJ22

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: BullyThomas ()
Datum: 02. December 2012 20:03

Hallo mein Name ist Thomas bin Ende zwanzig und freier Fotograf aus Bochum.
Ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer dieses schönen Bullis :).
Nächsten Sommer soll es mit Freundin nach Skandinavien gehen.
Hoffe ihn bis dato fit zu halten bzw zu kriegen :)



Ich hoffe hier eine schöne Zeit zu haben.

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: RatAttack ()
Datum: 02. December 2012 20:43

Hallo Thomas!
Herzlich Willkommen bei den Busfreunde!
Viel Spaß beim lesen und schreiben!
Ich möchte dich jetzt schon mal dran erinnern, genug Fotos zu schießen, von deiner Reise :-D

RATTIge Grüße aus dem Landkreis Hameln/Pyrmont
[gobarbra.com]

Sascha



Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: hemmer.tom ()
Datum: 05. December 2012 09:16

Servus!

I bin der Tom aus Niederbayern! Griaß Eich!

Bin 32 Jahre jung und interessiere mich für Oldtimer, Nostalgika, Musik/Platten, usw.

Besitze unter anderem seit knapp 1 Jahr einen T3 1,6 TD Bj. 89 mit Schrempf&Lahm Echtholzausbau, Typ "Mandara". War bislang damit 1 mal in Urlaub und bin recht zufrieden damit. Hat jetz knapp 150.000 km drauf, war aus dritter Hand und ist aussergewöhnlich gepflegt. Erster Lack, null Rost, alle Rechnungen und Belege bis zum Kauf dabei, Hohlraumkonserviert seit dem ersten Tag, alles an Zubehör dabei was man so braucht.

Anbei noch ein paar Bilder.

Freue mich auf ein paar nette Kontakte und Diskussionen hier im Forum!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.12 09:25.

Anhänge: DOC051212-003.pdf (805.3 KB)  
Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: RatAttack ()
Datum: 05. December 2012 15:23

Hallo Tom!
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Viel Spaß bein lesen und schreiben

RATTIge Grüße aus dem Landkreis Hameln/Pyrmont
[gobarbra.com]

Sascha



Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Harry-253 ()
Datum: 22. December 2012 12:28

Hallo an alle ,bin durch private Umstände nun auch T3 Besitzer hatte schon lange was mit Bussen hatte einen Omnibus Mercedes O302 bis letzten Sommer dann kam einer und bot richtig Geld....naja also nun musste ein Bus her bei dem meine Frau auch nen Rad wechseln kann......T3 ist es geworden sollte ein Camper sein ...also nach kurzer Suche nun ein 83er Wesfalia mit Klappdach und lianengrün geil!!
Motor ist der selten gewordene CU mit 70ps das Ziel ist H-Kennzeichen wegen Dummweltzonen :) im Moment ist der Bulli der 10 Jahre stand entkernt und wird neu aufgebaut.....leider habe ich keine Papiere zum Bus da kommen noch Fragen ....nu bis die Tage wir lesen uns.....sehen im Sommer geplant, gruss Harry ps Bilder folgen mal.....

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: RatAttack ()
Datum: 22. December 2012 17:48

Hallo Harry!
Herzlich willkommen bei den Busfreunde!
Viel Spaß beim lesen und schreiben!
Achja, Bilder sind immer gut :-D

RATTIge Grüße aus dem Landkreis Hameln/Pyrmont
[gobarbra.com]

Sascha



Seiten: vorherige SeiteAnfang...2021222324252627282930nächste Seite
Aktuelle Seite: 26 von 30


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 82
Anzahl der Teilnehmer: 2 22. October 2020
Anzahl der Gäste: 325 29. October 2020
This forum powered by Phorum.