busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Gisbert ()
Datum: 12. April 2012 12:13

moin moin,
will mich hier auch mal vorstellen-
ich heiße Gisbert bin 50 und habe den tina turner bus gekauft-
komme aus bremerhaven, arbeite im hafen und bin polsterer-
hab mir nen benziner zugelegt weil ich ne lpg anlage einbauen
lasse- fahre schon fast 30 jahre mit gas- nur gute erfahrungen gemacht!!
hab kein bock auf teuren sprit- auf dem foto von mir bin ich ziehmlich
verpeilt- wenn feiern dann richtig:2kk

wir sehen uns und immer schrott und bullenfreie fahrt

gruß gisbert

Anhänge: P4090017.JPG (138.8 KB)   PA290043.JPG (124.4 KB)  
Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: RetroT3 ()
Datum: 12. April 2012 16:24

Willkommen aus dem Saarland!

Erhalte das Stück Kulturgut...



Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Bembler ()
Datum: 14. April 2012 20:52

huhu,den TT Bus finde ich Klasse :plopp

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: mikeel ()
Datum: 15. April 2012 23:27

Hallo Leute,
bin neu hier und
möchte euch alle herlichst begrüßen
habe mir einen t3 Doka Bj 1985 mit irren 37 KW zugelegt.
Meine Wiege steht seit 1959 in Hamburg aber wohnen tu ich schon seit 26 Jahren in Baden Würtenberg

Viele Grüße an die Busgemeinde
Michael

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: T3 Besitzer ()
Datum: 16. April 2012 08:21

Na denn herzlich Willkommen bei de Busfreunde

:plopp

Gruß Christian



Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: OnklOtto ()
Datum: 29. April 2012 00:37

moin moin!

bin auch neu hier! Ich komme aus dem Süden der Republik, genauer gesagt vom Bodensee (Konstanz/Singen). Ab Aug./Sept. bin ich aber in Dresden heimisch :)
Wie in der Sig. zu sehen fahre ich momentan ein Syncro und zerlege noch meinen Hochdach T3.
Mit dem Syncro gehts nächste Woche nach Marokko, ich bin sehr gespannt :)
Bilder und Infos zum Bus gibts auf meiner Website, allerdings komm ich vor lauter Streß beim Ausbauen nicht zum aktualisieren... :/

Grüße,
Thomas

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: RetroT3 ()
Datum: 29. April 2012 10:26

Willkommen hier!
Nette Seite haste da...



Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: sandokan ()
Datum: 01. May 2012 17:49

Hallo zusammen,

bin nun auch endlich Busfahrer! Ich heisse Florian bin Anfang 30 und wohne im Raum Lörrach / Freiburg -
und bin seit Freitag nun Besitzer eines Reimo Campers JX mit festem Hochdach. Die Hände sind seitdem bereits schmutzig und jede Fahrt fühlt sich nach Urlaub an...

Grüsse an die Runde!

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Orsbeck ()
Datum: 01. May 2012 18:15

Dann mal viel Spaß hier mit dem beklopptem Haufen...

lg Marcel

Offizieller Hessischer Bullibrückenpenner 2010
Inoffizieller Zimmer 14 besetzer 2011



Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Norbert37 ()
Datum: 03. May 2012 16:07

Hallo,

dann will ich mich hier auch mal kurz vortsellen...

Ich heiße Norbert, bin aus Potsdam und schon seit ein paar Tagen T4 - Fahrer.
Ich bin jetzt endlich soweit, dass ich meinem lieben Kleinen ein paar nette Veränderungen angedeihen lassen will und deswegen hier .. (Um im Zweifel doofe Frage zu fragen... ;-) )

Grüße in die Runde..
Norbert

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: RatAttack ()
Datum: 03. May 2012 16:17

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
Viel Spaß!!

RATTIge Grüße aus dem Landkreis Hameln/Pyrmont
[gobarbra.com]

Sascha



Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: T4sporter ()
Datum: 06. May 2012 20:37

Moin Moin ihr Busfreunde,
bin schon ein paar Wochen länger hier und nun wird´s mal Zeit mich vorzustellen.
Bin der Sebastian, 30 Jahre alt, aus der Nähe von Hamburg und seit ein paar Monaten Besitzer eines T4.
Ist mein erster Bus und ich kann bestimmt noch ne Menge Tipps gebrauchen. Gerade wo ich jetzt angefangen habe, das erste mal dran rumzubasteln ;-)
Viele Grüsse aus Wedel

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: RatAttack ()
Datum: 07. May 2012 00:16

Herzlich willkommen und viel Spaß

RATTIge Grüße aus dem Landkreis Hameln/Pyrmont
[gobarbra.com]

Sascha



Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: hafaloabar ()
Datum: 07. May 2012 12:45

Na dann will ich mich auch mal vorstellen.

Man taufte mich auf den Namen Richard, bin 44 Jahre jung, verheiratet, 3 Buben und wir wohnen in Vorarlberg (Österreich)

Zur Zeit suche ich eine einzelne schöne Mangels Chromstahlfelge für meine CT Baujahr 1981.

7JJx15CH ET-23 (RT-570512 V)

Vielleicht erbarmt sich ja hier jemand ;-)

Danke und schöne Grüsse ausm Ländle
Richard

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: RatAttack ()
Datum: 07. May 2012 23:02

Na dann herzlich willkommen.
Auch euch viel Spaß!

RATTIge Grüße aus dem Landkreis Hameln/Pyrmont
[gobarbra.com]

Sascha



Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Henning86 ()
Datum: 09. May 2012 12:09

So dann will ich auch mal...

Ich heiße Henning, bin 25 Jahre jung und hemimisch im Ruhrpott in Duisburg, gebütig aber Norddeutscher.

Ich habe mir im Oktober letzten Jahres einen Caravelle GL DJ (umgerüstet auf Öttinger KAT und MV Peripherie) Baujahr 1988 zugelegt und mir seitdem Schraubertechnisch schon ein wenig angeeignet (komme beruflich aus der IT-Branche).
Das gute Stück ist bis auf wenige Nähte relativ rostlos, da er beim Vorbesitzer scheinbar mehrere Jahre trocken rumgestanden hat.

Der Bulli soll mal (leider nur mündlich überliefert) als Flughafenshuttle bei VW im Raum Hannover unterwegs gewesen sein und hat wohl deshalb fast alles an Extraausstattung, was es damals gab :-) (elektr. Fenster, ZV, ABS, die große Klimaanlage und (nicht funktionierende) Standheizung).

Frontansicht gibts hier

Schöne Grüße, Henning

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: abart ()
Datum: 09. May 2012 16:17

hab ichs mir doch gedacht
so nun nochmal mit eckdaten

hi ich bin der abart 36 jahre aus münchen auf der suche nach vermissten fahrspaß
seit heute bei euch und sehr erfreut
biss dann

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: RatAttack ()
Datum: 09. May 2012 23:55

Hallo Henning, hallo Abart
Herzlich willkommen und viel Spaß bei den Busfreunden

RATTIge Grüße aus dem Landkreis Hameln/Pyrmont
[gobarbra.com]

Sascha



Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: BastiFantasti123 ()
Datum: 15. May 2012 14:01

Hallo ich bin der Basti, 22 Jahre jung aus Wolfsburg :)

Habe mir vor fast 2 Monaten einen T3 (57PS Saugdiesel) zugelegt und bin gerade dabei den ganz schön in die Jahre gekommenen Bus auf Vordermann zu bringen. Da ich sowas natürlich nicht jeden Tag mache, werd ich wohl öfters euch um euren Rat bitten... nicht übel nehmen :)

liebe Grüße aus der Stadt des KdF-Wagens^^

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Harry Holiday ()
Datum: 25. May 2012 13:46

Hallo liebe Busfreunde!

Ich bin nun auch einer der neu Infizierten... oder Geheilten?

Tja, dann stell ich mich mal vor:

Getauft vor 35 Jahren auf den Namen Ulrich, beschlossen schon die ersten Kindergartenfreunde, dass Uli viel passender und praktischer sei und dabei ist es auch geblieben (ein Glück!)

Arbeits- & Wohnort ist das schöne Paderborn in Ostfalen.

Ein Bild von mir & dem tollsten Hund der Welt gibt`s später...

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem passenden Wohnmobil, idealerweise T3 mit LPG bzw. Diesel.

Wie kommt es dazu?

Also, T3`s waren im Bekanntenkreis mal hier und da vorhanden so dass ich schonmal den ein oder anderen Zugang dazu hatte. Anfang des Jahres nahm ich mir vor, meinen alten Corsa B durch etwas sinnvolleres zu erstezen - ein WoMo!

Als ich mich jedoch mit Verbrauchswerten, Steuern und dem fast generell zu erwartenden Reparaturaufwand vertraut gemacht habe, musste ich mir leider eingestehen, dass ich mir das alles zwar leisten könnte, jedoch ohne wirklich Reserven aufzubauen. Also den Traum eingemottet und auf die Suche nach einem "Vernunft-Fahrzeug" gemacht (Passat Kombi, A4 Avant usw.).

Irgendwie war ich aber nicht glücklich damit und so hatte ich zuuufällig doch an jeder Kiste was auszusetzen...:lalala

Und siehe da: Unverhofft kommt oft!
Nachdem ich mich im Job hochgeschla... ääh hochgearbeitet:-D habe gibt`s auch etwas mehr aufs Konto. Und so waren halt 3 Monate intensive Beschäftigung mit A4 & Co. für die Katz, dafür darf ich aber jetzt endlich wieder den "Ich-pack-meine-Sachen-und-dann-geht`s-on-the-road-wohin-ist-egal-weil-ich-hab-alles-dabei"-Traum verfolgen.

Problemchen ist allerdings nu, dass der Corsa net ewig hält bzw. jederzeit das Zeitliche segnen kann, so dass ich schon gern zügig an einen Bulli kommen würde.
Und nochmal 3 Monate im Internetz rumkrebsen und zig Karren anschauen habe ich auch mittlerweile ECHT kein Bock mehr, immerhin ist Sommer:sonne da gibts wahrlich Schöneres!


Ach so, mein Budget liegt bei ca. 6.000¤, mit Reserve falls direkt nach Kauf was anfällt. Wer was passendes hat, darf sich gern melden! Natürlich habe ich auch schon Bullis im Auge, z.B. hier: T3 Camper

Hm, merke grad dass das wohl eher zum Thema Kaufberatung gehört. Anyway, fachliche Hilfe ist bei mir immer willkommen!

Fazit: Habe mir schon vor meiner Registrierung den ein oder anderen Thread durchgelesen, finde die Gemeinschaft hier (was ich bisher kenne) ganz nett und bin erstmal froh, Gleichgesinnte mit Ahnung von der Materie gefunden zu haben!


Schönen Gruß von der heimischen Terasse:bbq
Uli



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 81
Anzahl der Teilnehmer: 2 22. October 2020
Anzahl der Gäste: 325 29. October 2020
This forum powered by Phorum.