busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Limited GreenStar ()
Datum: 11. April 2010 22:06

Viel Spaß und herzlich willkomen bei den verrückten Busfreunden aus Nordhessen.:kaffee

___________________________________________________________________________________________

9.Oberweserbullitreffen
34399 Oberweser,Camping Weißehütte

vom 31.05.18-03.06.18

www.oberweserbulli.jimdo.com





Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Burt ()
Datum: 18. April 2010 11:44

Ich hab auch noch nicht.

Mein Name ist Benedikt, Bj78, und ich komme aus H. Und eigentlich wohne ich im Nachbarforum.
Den Bus habe ich seit 5 Jahren (inkl. Karossenwechsel). Mein Erster T3 lief mir schon 2001 zu. Ne KY-Doka von Hastra-Bau, hat uns durch Frankreich gebracht.
Eigentlich wollt ich mit den Mistdingern ja nix zu tun haben. Schon seit der Ausbildung zum KFZ-Mechaniker nich...
Aber eines Nachts lief mir dann (aufm Glocksee-Parkplatz) der Bus einfach zu. Und blieb. Mittlerweile mit Klappdach und 2E.

Naja, ich kann sagen die Abstände, in denen ich die Bude anzünden will, werden deutlich länger.

Ausserdem hab ich ne Schwäche für alte Passats und hatte selber 12 Stk (32B). Und einen Caddy TD hab ich auch schon gepimpt, dann gecrasht und dann leider vertickt.

---
Zeig mir Deinen Klingelton und ich errate Deinen Schulabschluß...


84er Reimo Speedy Umbau, Westi Klappe, 2E



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.10 11:46.

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Limited GreenStar ()
Datum: 18. April 2010 20:21

Moin Burt,
herzlich willkommen aus Nordhessen

___________________________________________________________________________________________

9.Oberweserbullitreffen
34399 Oberweser,Camping Weißehütte

vom 31.05.18-03.06.18

www.oberweserbulli.jimdo.com





Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Andrea1307 ()
Datum: 26. April 2010 16:16

So dann will ich mich hiermit auch offiziell vorstellen

Mein Name ist Andrea, bisher meist Co-Pilotin in Mannebk´s Tubberbox (unserem BJ83-Dehler mit SS-Motor).

Seit kurzem gibt es dank CWR16 Claus Zuwachs in unserer Busfamilie :
der rot-weiße 14Zoll-Syncro BJ87 mit MV-Motor... und den werd ich dann zum spielen kriegen (endlich was junges :hot )

Bessere Bilder folgen bald...

VG aus BK vom Tubber/Syncro-Team
Andrea
Syncro 14 Zoll; MV BJ87,*danke an Claus CWR*


Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Marcus BULLIZEI ()
Datum: 26. April 2010 20:29

Hallo Andrea!

Endlich mit eigener Signatur! :lol :lol :lol

BULLIZEIliche Grüße

Marcus


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Homepage: [bullizei.eu]

Die Geschichte um das "Verschwinden" der alten BULLIZEI: [bullizei.bplaced.net]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Limited GreenStar ()
Datum: 26. April 2010 20:54

Hallo Andrea herzlich willkommen ausa Nordhessen. Sicher bist du schon länger hier als ich aber nun vielleicht erst offiziell.:lalala

___________________________________________________________________________________________

9.Oberweserbullitreffen
34399 Oberweser,Camping Weißehütte

vom 31.05.18-03.06.18

www.oberweserbulli.jimdo.com





Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Andrea1307 ()
Datum: 27. April 2010 07:35

@ Marcus:

eigentlich machen Manne und ich halbe halbe mit Bussen- deshalb bisher aus die Tubber-Sig.. jetzt müssen wir uns wenigstens nicht mehr entscheiden wer welche Hälfte bekommt... zur Not gibts zwei blau-weiß-rote Syncro Tubber-Busse :lol

@ Limited Greenstar:
bin ja schon längers (Co-)Pilotin der Tubber - aber jetzt halt auch offiziell mitm Syncro hier ...
aber danke fürs willkommen :plopp

VG aus BK vom Tubber/Syncro-Team
Andrea
Syncro 14 Zoll; MV BJ87,*danke an Claus CWR*


Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: freak ()
Datum: 28. April 2010 11:22

Hallo,

ich fahr seit Herbst 2009 meinen pastelweißen t3 Baujahr 1992. Es ist ein alter Bus von der Telecom, den ich komplet als Camper umgebaut hab, also: Klappdach, Küche, 4 Schlafplätze... Motorisiert ist er mit einem 1700er Saugdiesel 57 PS, 197000km orginal. Fünfgangetriebe. Noch bin ich damit in Hessen unterwegs, aber ab Juli 2010 im Raum Nürnberg.

gruß

Freak

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Limited GreenStar ()
Datum: 28. April 2010 21:22

Hallo,

herzlich willkommen bei den verrückten Busfreunden. Viel Spaß :plopp

___________________________________________________________________________________________

9.Oberweserbullitreffen
34399 Oberweser,Camping Weißehütte

vom 31.05.18-03.06.18

www.oberweserbulli.jimdo.com





Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Blacky T3 ()
Datum: 04. May 2010 19:26

hi ho...bin neu hier... freu mich über meinen bulli...hätte ihn fast schon abgegeben...ne ne ne...geht garnicht...er war bestandteil meines halben lebens..jetzt will ich ihn wieder fit machen, er hat es verdient...mein ganzer stolz...t3 magnum III mit oettinger fahrwerk und abs bj. 88:lalala

9 von 10 Stimmen sagen ich wäre verrückt. Eine summt...

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: T3 Besitzer ()
Datum: 04. May 2010 19:29

Na denn Willkommen

Bei war es genau so. Alle haben gesagt ich soll den ollen Bus weg geben. Aber...

neeee

Gruß Christian

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Blacky T3 ()
Datum: 04. May 2010 19:33

danke chriss..

wie bei mir...neeeeeeeeeeeee....hab ihn heute wieder mehrfach gefahren...oh my god...das ist ein gefühl was man nicht beschreiben kann...es ist als wäre man auf einer wolke und alle schauen einen an...hehehe...*was ist dat denn für ne olle karre* ...nö...die wissen alle garnicht was sie wirklich verpassen

9 von 10 Stimmen sagen ich wäre verrückt. Eine summt...

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: CaratABS ()
Datum: 05. May 2010 21:35

Nun möchte ich es beim zweiten Anlauf richtig machen und möchte mich auch noch kurz vorstellen.
Ich bin der Heiko und der, mit der "Busmacke"!
1998 kam ich auf der Suche nach einem guten "Transportmobil" auf den T3
Es war ein ehemaliger Taxibus (der jetzt in Südafrika seine Runden fährt!),
Motor mit 280TKm und Karosse ebenso runter, dennoch war ich ab diesem Zeitpunkt vom Busfieber infiziert.
So sind im laufe der Jahre noch ein paar Spielkameraden dazu gekommen- denn auch ein T3 soll nicht alleine sein.
2009 sorgte ich hier mal kurz für Aufruhr, wegen meinem Postig: Abschlepper auf T3- Basis, aber ich denke das hat sich gelegt.
Die Zeit vergeht, aber der "Bustick" ist geblieben.
Wenn es auf Treffen geht oder ein Grillen im "Bulliland- Stgt." ansteht, bin meist der erste, der so gegen 6h die Kaffeemaschine anschmeisst, aber auch manchmal Nachts aufstehe um meine "Hirnlosen" Ideen in die Tat umzusetzen.
Ich denke das reicht vorerst mal.
Gruß Heiko

88er Carat WBX, 90er TDDoka, 90/2010er DODOKA,und anderes Spielzeug
Standort: Stuttgart


[de.myalbum.com]
[www.t3-bw.de.tl]
[t3-bw.de.tl]
[/IMG]

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: RatAttack ()
Datum: 07. May 2010 00:11

Heiko, ich glaube du bist hier voll richtig :lol
Herzlich Willkommen bei den Busverrückten

RATTIge Grüße aus dem Landkreis Hameln/Pyrmont
[gobarbra.com]

Sascha



Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Limited GreenStar ()
Datum: 07. May 2010 20:02

Herzlich willkommen aus Nordhessen bei den wilden Busfreunden.........



Taxi Bus ????????????????? das war doch nicht etwa nen Berlin Taxi :arg

___________________________________________________________________________________________

9.Oberweserbullitreffen
34399 Oberweser,Camping Weißehütte

vom 31.05.18-03.06.18

www.oberweserbulli.jimdo.com





Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: CaratABS ()
Datum: 07. May 2010 20:20

@ Limited GreenStar ()
Nee, det war keen Berliner!
Hatte Schaltung.

88er Carat WBX, 90er TDDoka, 90/2010er DODOKA,und anderes Spielzeug
Standort: Stuttgart


[de.myalbum.com]
[www.t3-bw.de.tl]
[t3-bw.de.tl]
[/IMG]

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Limited GreenStar ()
Datum: 07. May 2010 21:34

Gott sei Dank :schwitz

___________________________________________________________________________________________

9.Oberweserbullitreffen
34399 Oberweser,Camping Weißehütte

vom 31.05.18-03.06.18

www.oberweserbulli.jimdo.com





Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: GAS_RockaBulli ()
Datum: 18. May 2010 18:50

So n' schönen gudn mal von mir!

Ich bin der Gerwin A. S..., kurz GAS,
komme aus Frankfurt
und bin Bj. 86.

Hab mir vor genau nem Monat meinen Herzenswunsch erfüllt und mir endlich n gescheites Auto gekauft,
nen T3 :hot

Da mein kleiner in jungen Jahren ein grün-weißer Partybus war, hat ihn mein Vorbesitzer (oder die Polizei beim verkauf) leider seehr schlecht in schwarz gerollt, was ich nun in handarbeit seit genau nem Monat versuche ab zu schleifen, damit er mal wieder nach was aussieht.

Zur zeit steht er nun bis aufs Amaturenbrett zerlegt in meiner Garage und mich juckts schon die Lackierpistole auszupacken, aber jeden morgen fällt mir ne neue Stelle auf, die nochmal geschliffen werden könnte.

Warum "RockaBulli"?

Ja wie schon oben erwähnt, da mein Bus n ex Polizeiwagen ist und da es schon eine "Allgemeine Verkehrsverarsche" gibt, wird mein Bulli zum "outlaw" im Rockabilly Style umdesigned. Schwarz Matt, mit weißem Sahnehäubchen Dach und roten Stahlfelgen mit Weißwandreifen.

Nunja, soviel erstmal zu meinem Bus und mir...


Auf euch aufmerksam wurde ich, als ein knallgrüner Syncro, wenns mich nicht alles täuscht vom Bembler oder Kollegen der T3freunde-FFM, vor mir an der Kreuzung bei der Hessol in Kalbach stand.
Durch bisschen rumsurfen kam ich dann zu euch, da deren Seite nicht so recht funktionierte wie sie sollte.

Vielleicht leb ich mich ja hier n bissl ein, denn es gibt nix schöneres als die Zeit, die man net am Bulli schrauben kann, sinnvoll zu nutzen um "bulli zu lesen" :lolpuff

Hoffe mein Bulli wird noch diesen Sommer wieder den Asphalt spüren

...will endlich wieder fahren :D



Soweit sogut,

GAS:plopp

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Marcus BULLIZEI ()
Datum: 18. May 2010 19:04

Hallo Gerwin GAS_RockaBulli!

"Da mein kleiner in jungen Jahren ein grün-weißer Partybus war..."

Dann kann ich dich bzw. deinen Bus hier ja quasi mit "Hallo, Herr Kollege!" begrüßen! :lol :lol :lol


"...und da es schon eine "Allgemeine Verkehrsverarsche" gibt..."

Nanu?! Wer macht denn SOWAS??? :lol :lol :lol


Dann mal viel Spaß mit deinem Bus und hier im Forum! :plopp :plopp :plopp :lol

BULLIZEIliche Grüße

Marcus


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Homepage: [bullizei.eu]

Die Geschichte um das "Verschwinden" der alten BULLIZEI: [bullizei.bplaced.net]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: GAS_RockaBulli ()
Datum: 18. May 2010 19:13

So muss das, Herr Kollege :lol

Naja ich hoff ja mal, dass dann kein grün-weiß mehr drunter rausblitzt, wenn ich fertig bin mitm lacken.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 13
Anzahl der Teilnehmer: 3 10. April 2020
Anzahl der Gäste: 289 12. May 2020
This forum powered by Phorum.