Datum: 28. January 2010 19:21
Schönen guten Tag,
da ich hier ganzschön arg neu bin, wollt ich die Gelegenheit nutzen und mich auch noch vorstellen (hoffe ich bin nicht zu spät...!).
Mein Name ist wie unschwer zu erkennen Niklas und ich bin inzwischen im Raum Stuttgart daheim, davor hab ich ein bißchen in HH gewohnt, davor in Leer (Ostfriesland) studiert und davor war ich in Nagold auf der Schule. Und das ist auch so weit zurück wie ich mein "Bussle" schon hab.
Hab das 2000, drei Tage nachdem ich meinen Führerschein gemacht habe und 18 wurde, gekauft (war stolz wie Egon und hatte seid ich 15 war drauf gespart!) und von da an waren wir ziemlich untrennbar. (Bis ich in der Studentenzeit dann überhaupt kein Geld mehr hatte und ihn einmotten musste, aber das ist ein anderes Thema...!).
Ach so, "s'Bussle" (der nie einen anderen Namen hatte, weil er halt immer bei allen die uns kannten DAS Bussle war) ist ein 89BJ 60PS Benziner T3. Ursprünglich als Transporter der Firma Varta (daher die charakteristische blau/weisse Lackierung), dann wurde ein Westfalia Hubdach eingebaut und er hat in einem Jahr vier Besitzer gewechselt, bis ich ihn dann erstanden habe und ganz zum Camper ausgebaut habe, z.T mit Westfalia Originaleinrichtung und sonst mit wenig Wissen aber viel Liebe.
Freu mich auf jeden Fall ein einem so netten Forum gelandet zu sein und suche jetzt weiter nach einem Restaurationsthreat und/oder Werkstatttipps!
Schönen Gruß aus LuBu (hier ist auch kalt!)
"s'bussle":
..will gerne wieder raus aus der Garage...!