Datum: 25. Mai 2012 13:46
Hallo liebe Busfreunde!
Ich bin nun auch einer der neu Infizierten... oder Geheilten?
Tja, dann stell ich mich mal vor:
Getauft vor 35 Jahren auf den Namen Ulrich, beschlossen schon die ersten Kindergartenfreunde, dass Uli viel passender und praktischer sei und dabei ist es auch geblieben (ein Glück!)
Arbeits- & Wohnort ist das schöne Paderborn in Ostfalen.
Ein Bild von mir & dem tollsten Hund der Welt gibt`s später...
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem passenden Wohnmobil, idealerweise T3 mit LPG bzw. Diesel.
Wie kommt es dazu?
Also, T3`s waren im Bekanntenkreis mal hier und da vorhanden so dass ich schonmal den ein oder anderen Zugang dazu hatte. Anfang des Jahres nahm ich mir vor, meinen alten Corsa B durch etwas sinnvolleres zu erstezen - ein WoMo!
Als ich mich jedoch mit Verbrauchswerten, Steuern und dem fast generell zu erwartenden Reparaturaufwand vertraut gemacht habe, musste ich mir leider eingestehen, dass ich mir das alles zwar leisten könnte, jedoch ohne wirklich Reserven aufzubauen. Also den Traum eingemottet und auf die Suche nach einem "Vernunft-Fahrzeug" gemacht (Passat Kombi, A4 Avant usw.).
Irgendwie war ich aber nicht glücklich damit und so hatte ich zuuufällig doch an jeder Kiste was auszusetzen...
Und siehe da: Unverhofft kommt oft!
Nachdem ich mich im Job hochgeschla... ääh hochgearbeitet

habe gibt`s auch etwas mehr aufs Konto. Und so waren halt 3 Monate intensive Beschäftigung mit A4 & Co. für die Katz, dafür darf ich aber jetzt endlich wieder den
"Ich-pack-meine-Sachen-und-dann-geht`s-on-the-road-wohin-ist-egal-weil-ich-hab-alles-dabei"-Traum verfolgen.
Problemchen ist allerdings nu, dass der Corsa net ewig hält bzw. jederzeit das Zeitliche segnen kann, so dass ich schon gern zügig an einen Bulli kommen würde.
Und nochmal 3 Monate im Internetz rumkrebsen und zig Karren anschauen habe ich auch mittlerweile ECHT kein Bock mehr, immerhin ist Sommer

da gibts wahrlich Schöneres!
Ach so, mein Budget liegt bei ca. 6.000¤, mit Reserve falls direkt nach Kauf was anfällt. Wer was passendes hat, darf sich gern melden! Natürlich habe ich auch schon Bullis im Auge, z.B. hier:
T3 Camper
Hm, merke grad dass das wohl eher zum Thema Kaufberatung gehört. Anyway, fachliche Hilfe ist bei mir immer willkommen!
Fazit: Habe mir schon vor meiner Registrierung den ein oder anderen Thread durchgelesen, finde die Gemeinschaft hier (was ich bisher kenne) ganz nett und bin erstmal froh, Gleichgesinnte mit Ahnung von der Materie gefunden zu haben!
Schönen Gruß von der heimischen Terasse
Uli