busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: schlechterzogen ()
Datum: 27. September 2009 16:30

Servus, also wir sind der Sven und meine bessere hälfte die Liane, wir sind beide baujahr82!
und zu uns gehört noch rosty baujahr 2002(die tochter mit sehr roten haaren)=)
wir sind seit 3 monaten in Nürnberg zu hause und kommen aus dem hohen norden!!!
unterwegs sind wir mit unserem T3 multivan 1990.
wir haben Erna (T3) vor 1 monat wieder zurück nach haus geholt!!:grins
Ich musste sie damals schweren herzens abgeben müssen, da ich beruflich so eingespannt war das ich Ihr nicht mehr die Liebe geben konnte die sie verdient hatte. Aber mein herz gehörte immer diesem Bulli und als wir jetzt auf der suche nach einem waren, war da mit einem mal die Erna. Ich habe sie sofort wieder erkannt und Ratze- Fatze war sie wieder unsere.
Und nun sind wir jeden Tag wieder begeistert sie zu haben.
Nachdem ich nun einige schon male hier schon reingeschaut habe, haben wir uns nun angemeldet. Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir gleichgesinnte auch hier aus Nürnberg kennen lernen würden.

mfg Fam. Schlechterzogen

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: RatAttack ()
Datum: 27. September 2009 17:58

Na dann herzlich willkommen ihr 3

RATTIge Grüße aus dem Landkreis Hameln/Pyrmont
[gobarbra.com]

Sascha



Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: y939 ()
Datum: 27. September 2009 18:28

Willkommen und viel Spass hier.

XOXO Peer

Black Smoke Camping

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: camelle ()
Datum: 28. September 2009 13:28

Hallo!
Dann stell ich mich hier auch mal kurz vor.
Ich fahre erst seit letztem Jahr einen T3 Transporter, der jetzt noch für Fahrten zurecht gemacht werden muss, sprich Schlafbank rein usw aber keinen kompletten Campingumbau, da er viel Ladung mitnehmen muss.

Wir kommen aus dem Umkreis von Düsseldorf und hoffen hier auf viele nette Menschen und da sach ich doch gleich mal DANKE Peer ;-)

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: RetroT3 ()
Datum: 28. September 2009 17:23

Herzlich Willkommen an alle neuen...

Thorsten



Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Limited GreenStar ()
Datum: 02. October 2009 10:54

Hallo bin Michael,

habe mir gestern nen T 3 Polizei-Bulli mit Hochdach gekauft. Der Bulli ist in einem hellen grün komplett da von der BEPO nIedersachsen(Hannover). Leider fehlt das Getriebe. Versuche gerade ein günstiges aufzutreiben....schwer.....!!! Innen sieht er auch wie ne Karre Mist auf aber das wiurd schon. Brauche dann noch Schlafbank usw.
Da ich hier schon einige gute Tips bekommen habe war ich der Meinung das ich mich hier mal langsam vorstellen muss :-)))
Wenn ich verstehen würde wie man hier nen Bild reinstellen kann würde ich meinen Bulli mal vorstellen.

Grüße Limited GreenStar:grins

___________________________________________________________________________________________

9.Oberweserbullitreffen
34399 Oberweser,Camping Weißehütte

vom 31.05.18-03.06.18

www.oberweserbulli.jimdo.com





Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: RetroT3 ()
Datum: 02. October 2009 12:44

Hallo Michael!
Ist ja mal Zeit geworden...sehen uns bei WKW!

Was für ein Getriebe suchst du denn?

Thhorsten



Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Molchi ()
Datum: 02. October 2009 20:50

Moin Moin aus dem Norden!

Ich bin 27 Jahre jung und komme aus der Nähe von Lübeck, habe bereits vor 2 Jahren einen Bulli gehabt, leider hat er nach einem ´Jahr einen Motorschaden gehabt und ich hatte damals keine Zeit und Lust ihn wieder fit zu machen, also bin ich zur Zeit buslos, allerdings bin ich mittlerweile wieder sehr heiß auf einen Bulli, bin zur Zeit auf der Suche nach einem, der dann richtig fein umgebaut werden soll.
Wer noch einen steht hat :) kann sich gerne bei mir melden, ansonsten hoffe ich auch gute Tipps und Ratschläge.

Mfg, Molchi

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Marcus BULLIZEI ()
Datum: 03. October 2009 12:26

Hallo und BULLIZEIliches Willkommen an alle Neuankömmlinge! :grins


@ Limited GreenStar:

Was brauchst denn fürn Getriebe? Automatik?

BULLIZEIliche Grüße

Marcus


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Homepage: [bullizei.eu]

Die Geschichte um das "Verschwinden" der alten BULLIZEI: [bullizei.bplaced.net]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: KÖP ()
Datum: 09. October 2009 09:54

Hallo,

dann stell ich mich auch mal kurz vor.
Ich fahre seit Juli einen T3 Transporter, ehemaliger Krankentransportwagen, der mit einer alten Westfalia-Küche und einer 2er-Schlafbank von mir besteückt wurde.

Ich komme aus Hannover-Linden und freu mich hier auf nette Menschen die bei Problemen helfen können.

Viele Grüße

Ralf



Unterwegs in Hannover

(Neu-) Vorstellung
geschrieben von: KÖP ()
Datum: 09. October 2009 09:55

Hallo,

dann stell ich mich auch mal kurz vor.
Ich fahre seit Juli einen T3 Transporter, ehemaliger Krankentransportwagen, der mit einer alten Westfalia-Küche und einer 2er-Schlafbank von mir besteückt wurde.

Ich komme aus Hannover-Linden und freu mich hier auf nette Menschen die bei Problemen helfen können.

Viele Grüße

Ralf



Unterwegs in Hannover

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: y939 ()
Datum: 09. October 2009 09:56

Niedlich ein RTW... Herzlich Willkommen.

XOXO Peer

Black Smoke Camping

(Neu) Vorstellung
geschrieben von: KÖP ()
Datum: 09. October 2009 09:56

Hallo,

dann stell ich mich auch mal kurz vor.
Ich fahre seit Juli einen T3, ehemaliger Krankentransportwagen, der mit einer alten Westfalia-Küche und einer 2er-Schlafbank von mir bestückt wurde. Hat mich diesen Sommer 10.000 km durch Europa gebracht :-)

Ich komme aus Hannover-Linden und freu mich hier auf nette Menschen die bei Problemen helfen können.

Viele Grüße

Ralf



Unterwegs in Hannover

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: KÖP ()
Datum: 09. October 2009 11:43

Danke :-)
Leider hat die Zulassungsstalle gefordert dass die Rundumleuchten runter müssen und die Sicherheitsstreifen auch nicht so bleiben können ... deutsche Bürokratie!
Inzwischen sieht er so aus



Unterwegs in Hannover

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: KÖP ()
Datum: 09. October 2009 11:45

ups ... so natürlich!



Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Limited GreenStar ()
Datum: 09. October 2009 19:01

ganz davon ab so gefällt er mir besser.

___________________________________________________________________________________________

9.Oberweserbullitreffen
34399 Oberweser,Camping Weißehütte

vom 31.05.18-03.06.18

www.oberweserbulli.jimdo.com





Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: KÖP ()
Datum: 12. October 2009 05:04

Naja, da könntest Du sogar recht haben :-)



Unterwegs in Hannover

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Limited GreenStar ()
Datum: 14. October 2009 19:19

Sieht doch jetzt ganz nett aus und man sieht dich auch nicht so schnell wenn du hinter ner Hecke parkst....:-))))

___________________________________________________________________________________________

9.Oberweserbullitreffen
34399 Oberweser,Camping Weißehütte

vom 31.05.18-03.06.18

www.oberweserbulli.jimdo.com





Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Katzentransporter ()
Datum: 15. October 2009 07:54

:grins
So dann stell ich mich mal vor,
Da die Katze (Kater) mal wieder an die frische Luft muß habe ich mich erbarmt und für ihn einen Bulli erworben.Zum rausfahren aus der Stadt ins grüne:zwinker
Das ganze war eine Hauruck-Aktion letzten Sonntag da hab ich mir ganz spontan einen am ebay-Automaten rausgelassen...
keine Ahnung was mich da geritten hat.(Wahrscheinlich der Kater)

Der gute ist ein T3 Postbüsschen mit TÜV/AU bis 01.2011 und 1,7 KY sowie schon 200000 km.


Unsereins hat noch keine Know-How von Auto-technik aber ist nun schon fleisig am lernen. Denn der Tranporter muß ja auch winterfest werden (schnell).
Läuft wie am schnürchen , (blubbert so schön vor sich hin) aber kleckert leider auch ein wenig ÖL.
Also auf ans beheben.Über Tips und Tricks freut man sich natürlich...

Stehen tut der Katzentransporter im ehrwürdigen Ratispona...:grins

so mehr fällt mir im Augenblick ned ein.Außer dass ich es super finde nun einen 10 Jahre alten Traum auszuleben und dass es hier so viele andere verückte und unterstützer gibt.
Großes Lob! an die Macher

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Bullifahrer67 ()
Datum: 16. October 2009 13:23

Hallo zusammen,
seit drei Wochen bin ich stolzer Besitzer eins luftgekühlten T3er (70 PS) mit Westi-Ausstattung.
Zur Zeit steht er warm und trocken in einer Halle und wartet auf die nächste Saison, da er aus Holland kommt muss er natürlich noch ne TÜV-Vollabnahme haben, aber die wird er schaffen :-) und im September bekommt er dann endlich sein Historien-Kennzeichen und die Hannoveraner Umweltzone ist sein.
Und damit wären wir schon beim Besitzer des Gefährts:
Mein Name ist Markus, wohne in Hannover (100m Luftlinie bis zur Umweltzonengrenze - leider auf der verkehrten Seite), bin 43 Jahre alt und habe meiner Seite meine Lebensgefährtin Karin, die genauso Bullibegeistert ist, nachdem sie mit mir Cornwall im Bulli erkundet hat.
Achja, unser Bulli hört auf den Namen Krümel, da er mediumblau ist (und uns an das Krümelmonster aus der Sesamstrasse sofort erinnert hat)

Ich hoffe wir lesen uns hier und sehen uns mal auf einem der zahlreichen Treffen!



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 65
Anzahl der Teilnehmer: 3 10. April 2020
Anzahl der Gäste: 289 12. May 2020
This forum powered by Phorum.