busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 30
Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: RatAttack ()
Datum: 15. April 2009 22:36

Erstmal ein hezliches willkommen hier im Forum! Viel Spaß!
Und zum anderen herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Tüv und das der Motor etwas länger hält!

RATTIge Grüße aus dem Landkreis Hameln/Pyrmont
[gobarbra.com]

Sascha

geschrieben von: kulerkegs ()
Datum: 23. April 2009 16:53

Moin und Hallo ich bin der Tommy und bin im Norddeutschen Raum mit meinem
gelben Blitz KY Diesel unterwegs

geschrieben von: Lassinio ()
Datum: 02. May 2009 20:57

Moin aus Bönen.
Im CS Club Joker seit drei Jahren unterwegs und seit ein paar Tagen auch im MV-Vanagon. Da ich hier schon seit geraumer Zeit mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Wünsche allen eine schöne Bullisaison.
[s2b.directupload.net]

geschrieben von: RatAttack ()
Datum: 02. May 2009 21:03

Na dann herzlich willkommen!

RATTIge Grüße aus dem Landkreis Hameln/Pyrmont
[gobarbra.com]

Sascha

geschrieben von: Lux-Bus ()
Datum: 16. May 2009 01:48

saludos,
da der Trend eindeutig Richtung Zweitforum geht
möcht ich mich

danke Bobbycar und Wolle

frische auf 2e umgebaut hier vorstellen
und sach
HALLO ZUSAMMEN
und Grüße aus dem Vorgebirge.

Bis später
der Lux-Bus

geschrieben von: turbolady42 ()
Datum: 21. May 2009 13:37

Hallo,Möchte mich auch kurz Vorstellen:Habe mich am 19.05 hier angemeldet mit

Turbolady42,mein richtiger Name Richard,ich komme aus Kirchhain,das ist bei Marburg

bin ein OLDIE (67 Jahre)Fahre 15 Jahre VW T3, daswar schon immer mein Auto,Fahre mit dem Bus an die Nordsee (Ostfriesland) um Urlaub zu machen länger als normal
binja nun Rentner,vieleicht kommeich nach Brensbach zum Treffen umeinige näher
kennen zulernen.

Bis dahin turbolady42
:kaffee

geschrieben von: Bully-Driver ()
Datum: 21. May 2009 18:16

Hallo Alter!

Ich grüße Dich. Wenn Du fährst, gib Laut (Email). Vielleicht fahre ich auch. Woher ich komme? Guckst Du auf der HP.

LG Bully-Driver

Guckst Du auch hier?
[www.falk-dautphetal.eu]

Hiervon habe ich noch 3 Stück rumliegen:
LM-RAD 7JX15H2ET50 ALUTEC TYP VANTASTIC
(Bei Interesse PN)

geschrieben von: SergenteVianello ()
Datum: 26. May 2009 18:50

Moin aus Hamburg!

Nachdem ich nun mit meinen insgesamt drei VW Multivan T5 nur traurige und schlechte Erfahrungen sammeln durfte, überlege ich nun, ob ich mir (und meiner Familie) einen gut erhaltenen T3 anschaffen sollte. Häufiger als meine "Neu"fahrzeuge wird der wohl auch nicht in der Werkstatt stehen :hehe
Optisch ist der T3 seinen Nachfolgern soundso um Längen voraus ...

Wichtig ist, dass der Bus im Alltag zuverlässig ist und mich ab und zu mal nach Italien begleitet.

Ich hoffe, dass ich hier viele Tipps und vielleicht auch etwas Hilfestellung erhalte.

:2kk ... ich finde den Gedanken "Fortschritt durch technischen Rückschritt" eigentlich ganz sympathisch - was meint ihr?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.09 18:53.

geschrieben von: T3 Besitzer ()
Datum: 26. May 2009 18:54

Das ist doch eine gute Idee!!!
:plopp
Gruß Christian
P.S. Herzlich willkommen

geschrieben von: SergenteVianello ()
Datum: 26. May 2009 19:41

Hat meine Frau auch gerade gesagt :lalala

Das ist die halbe Miete ...

geschrieben von: FieserFiesling ()
Datum: 27. May 2009 16:46

ein wunderschoenen wuensche ich,
nach 3 jahren ohne bus reizt mich ein neukauf doch wieder sehr.
deshalb hab ich mich einfach flux hier angemeldet und verteile mal ein winken ins forum.
hoeren tue ich auf den allerweltsnamen florian und bin 23 jahre alt. busfieber hat mich wieder voll erwischt =( naechsten monat, wenn das geld vom arbeiten kommt, gehts wohl auch fuer mich wieder los...!!!

bin seit einigen tage schon am kucken und vielleicht hat einer von euch ja grade DEN einen bus fuer zur hand :)
wenn also jemand einen multivan, oder eine caravelle mit rundum beplankung und guten zustand zur hand hat, der auch noch fahrbereit ist...einfach anbieten...ob diesel, oder benziner ist mir erstmal ziemlich egal.
es sei denn, der kfz-steuer rechner aht mich angeschwindelt...der meinte zu mir, dass der diesel mit euro2 276¤ steuern im jahr verlangt..damit koennte ich mich wirklich anfreunden...
also...wenn jemand etwas in richtung bluestar/redstar o.ä. hat...einfach melden..!

idealerweise natuerlich irgendwo im noerdlichen deutschland...wohne in einem kleinen dorf im landkreis celle, was zwischen hamburg und hannover liegt.. =)

also..grueße ans forum!!

geschrieben von: t34ever ()
Datum: 01. June 2009 21:25

Hallo Busfreunde,

vorgestellt hab ich mich ja früher schon mal kurz, aber jetzt da Vicky
endlich vom TÜV gesegnet wurde (und zwar ausser einer nicht funktionierenden Hupe
ohne Mängel) wollt ich noch ein Paar Bilder und Infos zu mir und zu meinem Büsschen nachreichen!

Also ich bin 29 und wohne in München meine Vater hat ne kleine Werkstatt 60km außerhalb von München was natürlich zum schrauben ideal ist.
Ansonten bin ich recht vielseitig interessiert, Musik (eher hart als zart), Sport
mal mehr mal weniger, Kino immer gern. Und alles am liebsten gemeinsam mit meiner
Süßen Daniela (Hier noch mal ein extra Lob fürs Bus polieren am Samstag!)

Die Vicky ist Bj. 88 und ist als Multivan auf die Welt gekommen und hat einen DJ mit 118000 km auf der Uhr. Der Motor ist ganz frisch vom Vorbesitzer überholt, deswegen kann ich zur Endgeschwindigkeit und Verbrauch noch nichts sagen.
Irgendwann wurde sie dann mit einem Westfalia Hubdach und div. Schränken ausgerüstet und als So. KFZ WOMO zugelassen.
Ich hab jetzt noch einen originalen Westfalia Kücheblock mit neuem Kühlschrank Drehsitze Musikanlage etc. nachgerüstet.
Da der Lack vollkommen hinüber war bzw extrem stümperhaft lackiert wurde, habe ich jetzt wohl den einzigen Typ 2 T3 Bus in Velvet Blue. Ein irgendwo zwischen Blau und Violett schimmernder Perleffektlack von BMW Individual.

Also dann Gute Nacht!

Stefan

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.09 21:30.

geschrieben von: HippoXXL ()
Datum: 02. June 2009 07:31

Aloha, ich bin der Neue.

In meinem Ausweis steht, ich hieße Marcus, aber so nennt mich niemand. Seit Mitte der Achtziger bin ich für alle wohlgesonnenen 'Hippo'; das war noch, bevor es diese unsäglichen Plastikfiguren gab. Geboren 1971 in Lübeck, wo ich auch immer noch lebe.

Früher bin ich Motorrad gefahren, aber weil man ja auch bequemer wird, bin ich im Dezember 2007 auf T3 umgestiegen. Ich fahre eine Postkutsche mit Lkw-Zulassung (EZ 10/91, Hochdach, Trennwand mit Durchgang und -noch- dem originalen eins-siebener Diesel mit zornigen 57 PS).

Beruflich bin ich derzeit selbständig als Fahrzeugbeschrifter, aber sowas kann sich in Zeiten wie diesen ja stündlich ändern...

Meine Karre heißt übrigens 'Stargazer'. Den Trekkies hier im Forum sagt das sicher was, aber der eigentliche Grund für diese Namensgebung ist, daß ich Hobbyastronom bin und das Auto prima Dienste leistet, wenn es einen Mann, sein Fernrohr und eine Matratze (und eine ganze Menge anderen Plunder) über Land tragen soll.

An bisherigen Umbauten sind geschehen:
- Bordcomputer (Auf Intel-Atom-Basis, wenn jemand eine bessere Navi+Mucke-Software als Centrafuse weiß, bitte melden)
- Schalldämmung im Motorraumbereich mit variabler Ladefläche aus Holz
- 15" Mangels Felgen mit 225/70-15 SUV-Bereifung
- Bereits mit übernommen ist ein knapp höheres Fahrwerk (ca 30mm?) WENN DIESBEZÜGLICH JEMAND WAS ÜBER DIE AUSSTATTUNG DER POSTFAHRZEUGE WEISS, BITTE MELDEN, DANKE!
- Fadenkreuz-Scheinwerfer

Wofür die Teile schon in der Garage liegen:
- Schicke Recaro Stühle
- modifizierter Kühlergrill (mit Streckblech drin)
- 70 Liter Zusatztank
- P-Öl-Anlage (ist im Moment unsinnig, weil Diesel derzeit billiger ist, als das billigste Frischöl)

Was noch geplant ist:
- Umbau auf AAZ + 3H/ASS
- Fadenkreuz-Fernlicht
- Nette Farbgestaltung, aber da fehlt noch die zündende Idee

Ja, nö, das wärs zu meiner Person. Und zum Stargazer.

Bis demnächst in diesem Kino,
Hippo

geschrieben von: cibo ()
Datum: 02. June 2009 17:05

hallo aus saarbrücken!
bin noch absoluter t3-frischling und im moment auf der suche nach einem schönen syncro camper. leider habe ich noch kaum eine ahnung von t3s, was die suche nicht viel leichter macht. wäre spitze, wenn jemand aus der gegend um saarbrücken bzw. dem saarland kommt.

wenn einer von euch einen syncro camper zuviel hätte, würde er in mir einen dankbaren abnehmer finden;-)

geschrieben von: RetroT3 ()
Datum: 02. June 2009 18:31

Welcome! :plopp

Gruß aus dem Saarland/nähe Neunkirchen

Datum: 02. June 2009 19:59

Herzliches Willkommen aus Kirkel :blume

Kann ja dann doch noch ein Stammi im Saarland werden :top

Gruß Christian

geschrieben von: cibo ()
Datum: 03. June 2009 09:48

T3 Besitzer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Herzliches Willkommen aus Kirkel :blume
>
> Kann ja dann doch noch ein Stammi im Saarland
> werden :top
>
> Gruß Christian

hi christian,
das machen wir auf jeden fall;-)
habe wie gesagt noch keinen t3. bin aber mächtig auf der suche. ich hoffe, dass ich in spätestens 4 monaten einen habe...
gruß
stefan

Datum: 03. June 2009 12:21

Ich habe zwar einen. Der läuft aber im Moment nicht :(

Gruß Christian

P.s viel Erfolg beim suchen

geschrieben von: BulliTreiberHamburg ()
Datum: 07. June 2009 19:29

Moin zusammen,
so sagt man hier im Norden. Wir sind vier Hamburger (45, 45, 11 und 6 Jahre) und seit acht Tagen stolze Besitzer eines
T3 Caravelle CL (Westfalia-Komplettausbau)/ Bj. 85 / 1,9 / 90 PS
und überglücklich die Freiheit auf vier Rädern seit neulich voll genießen zu dürfen. Schon so lange ich denken kann, habe ich von einem ausgebauten Bulli geträumt. Unser erster Tripp führte uns gleich über das Pfingstwochenende an den Ratzeburger See (Naturcamping Buchholz). Super netter Betreiber, der mir sofort sein CEE-Kabel aus dem Privatbulli geliehen hat. So etwas hat man als absoluter Camping-Neuling ja nicht unbedingt dabei :o) . Alles in Allem, ein voller Erfolg, denn nun ist auch meine zunächst skeptische "bessere Hälfte" vom Bulli überzeugt. Die Jungs waren ja sowieso auf meiner Seite.
Für die nahe Zukunft benötige ich von Euch wohl den ein oder anderen Tipp zum T3.
Hier meine ersten Fragen:
- An welchen Schrauber wendet man sich vertrauensvoll als Bullitreiber in Hamburg, wenn es mal was zu reparieren gibt? Aktuell benötige ich eine neue Abdichtung des oberen und vorderen Hochdachfensters, denn beim gestrigen Regen stellte sich heraus, dass beide wohl nicht wirklich dicht sind. Keine spektakulären Wassereinbrüche, aber die alte Lady soll ja gepflegt werden, damit wir noch lange Freude an ihr haben.

- Welche kinderfreundlichen und nicht Dauercamper-überfluteten Plätze im Norden sind zu empfehlen, für Wochenendausflüge und einige Tripps in den Sommerferien?

- Um auch andere BulliFahrer kennen zu lernen bin ich auch an Treffen im Norden interessiert. Wer weiß wann und wo?

Dank im Voraus an Alle und eine schrottfreie Saison wünscht Euch,

Michael (ein neuer BulliTreiber-aus-Hamburg)
und die ganze Familie.

geschrieben von: Marcus BULLIZEI ()
Datum: 07. June 2009 20:17

Hallo BulliTreiberHamburg!

BULLIZEIliches Willkommen hier! :grins

Schrauber in Hamburg fällt mir spontan Stonie-Doka und seine Jungs von der Bulli-Box ein! Guck in diesen Thread:

[www.busfreunde.de]

Für Bus-Treffen (ausser in den Foren) guckst du am Besten hier:

[www.vw-bus-land.de]

BULLIZEIliche Grüße

Marcus

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Homepage: [bullizei.eu]

Die Geschichte um das "Verschwinden" der alten BULLIZEI: [bullizei.bplaced.net]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.09 20:18.

Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 30

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 69
Anzahl der Teilnehmer: 3 10. April 2020
Anzahl der Gäste: 289 12. May 2020
This forum powered by Phorum.