busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 30
Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Arno ()
Datum: 05. February 2009 15:51

quak - ich bin arno, "geb." 2008 in/auf hatzenport. meine "eltern" waren der wolle und der gismo. die haben mich aus dem "dreck" geholt und mich von meinem müllhaufen befreit.

bin danach noch einiges rumgekommen, und war auch in bornheim auf dem sylvestertreffen und beim rheingrillen.

freue mich noch auf weitere treffen. - quak

Quak!



Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: ThaiTaxi ()
Datum: 10. February 2009 15:26

Arno schrieb:
-------------------------------------------------------
> quak - ich bin arno, "geb." 2008 in/auf
> hatzenport. meine "eltern" waren der wolle und der
> gismo. die haben mich aus dem "dreck" geholt und
> mich von meinem müllhaufen befreit.
>

Hmmm , Wolle und Gismo also . :respekt War bestimmt ne schwere Geburt ?? :lalala

Herzlich willkommen Arno :plopp

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: gismoundbonny ()
Datum: 10. February 2009 19:17

tja, kannst mal sehn. sind doch gute menschen hier . :lalala

gruß aus Trippelsdorf
dirk


Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Franky Ffm ()
Datum: 20. February 2009 19:45

Hallo zusammen,

bin auch schon ne weile dabei aber vorgestellt hab ich mich eigentlich auch nie wirklich
und heute hab ichs auch geschafft ein Bild hochzuladen
Mein Name ist Frank 69 Baujahr Verheiratet 1Sohn
fahre einen 86 Westi Joker komme aus Frankfurt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Franky FFM

Bulli das Beste auf der Welt nach meiner Frau :-)



Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: rollionputer ()
Datum: 21. February 2009 23:15

also ich bin auch neu hier...
ich bin der daniel aus schwerin, fast 30, bißchen bekloppt und hab immer ölverschmierte hände. ich arbeite für die busbude in schwerin und wenn ich nicht arbeite, dann schraube ich... :)
mach das ganze jetzt seit zwölf jahren aber erst seit 2 jahren fahre ich t3. hab immer zu viele projekte und meine leute um mich rum haben auch alle irgendwelche projekte um die ich mich kümmern muß. ich bin nicht so der originalfreak, allerdings distanziere ich mich vom katalogtuning!!! die eigentliche form eines autos sollte schon erhalten bleiben.
zur zeit kümmere ich mich um einen 83er golf 1, ex postauto und jetzt zum hingucker umgebaut und um meinen 89er kasten den der ein oder andere hier bestimmt schon mal gesehen hat. baue ihn grad zum "rennwagen" um und hoffe pünktlich zum maikäfertreffen fertig zu sein... :)
tja, was soll ich noch sagen...wenn jemand was wissen will, kann er auch fragen...



grüße aus schwerin

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Azrael ()
Datum: 27. February 2009 19:10

hallo zusammen,

bin stolzer "neubesitzer" eines t3, der gerade seinen wehrdienst hinter sich gebracht hat (funkbus) *g bin aus nürnberg, finde die idee eines forums für busfreunde richtig gut und freu mich auf kontakte zu gleichgesinnten - idealerweise aus meiner region.

herzliche grüße aus franken

azrael



Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Pe-Lumberjack ()
Datum: 01. March 2009 17:14

hey hey ihr lieben,

schließe mich der vorstellungsrunde auch gerne an:

ich heiße peti, bin 25 jahre jung und komme aus dem schönen augsburg. bei den busfreunden bin ich eigentlich seitdem ich meinen bus habe (2006). fahren tu ich eine wunderschöne t3 california lady aus dem jahre 89. leider verreckt ständig was an ihr aber ich hab sie einfach so verdammt lieb das ich ihr nie böse sein kann. letztes jahr haben wir auch eine wunderschöne 8000km tour quer durch west - europe gemacht und sie hat sich eigentlich auch ganz wacker geschlagen.

voll bock hätt ich mal auf n bustreffen zu kommen - aber irgendwie hat das noch nie so wirklich hingehauen. liegt vllt. auch daran das ich nich sooo oft hier bin und somit noch nich so wirklich anschluß gefunden hab.

vllt. klappt es ja aber dieses jahr mal n paar von euch verrückten kennen zu lernen...

gute zeit

greetz




Immer wenn ich Heim will nehm ich den Bus...

Meine Vorstellung
geschrieben von: dc6go ()
Datum: 02. March 2009 07:40

Hallo miteinander,

.

nachdem ich mich nun doch entschieden habe hier etwas aktiver zu werden, wird es wohl Zeit für eine Vorstellung.

Wie meine Signatur zeigt, heiße ich Karl-Heinz und wohne seit ein paar Jahren im Elsaß. Mittlerweile bin ich deutlich über 50.

Ich arbeite als Service-Ingenieur einer Firma in Deutschland die überwiegend Durchsatz-Meßgeräte für feste Stoffe herstellt. Mein Job bringt es mit sich, daß ich die meiste Zeit beruflich - überwiegend in Europa - aber auch weltweit unterwegs bin.

Ich hab vor Jahren mal mit nem T3-Caravelle als Transporter angefangen. Eigentlich wollte ich ja nen T4, konnte mir den aber nicht leisten. Nun . ich bin froh auf den T3 gekommen zu sein. Der hat Seele und Charakter - was ich bisher bei einem T4 oder T5 vergablich gesucht habe. Seit der erste in den Nahen Osten verschifft wurde, habe ich einen Klappdach JX. Und auf Halde stehen zwei weitere T3's.

Mein Hobby ist Elektronik, Amateurfunk und progammieren. Meine Amatuerfunk-Aktivität hat sich durch die vielen Reisen mehr aufs antwerfen und entwickeln als auf Funken selbst beschränkt.

In meinen Job bin ich gezwungen, sehr exakt und akkurat zu arbeiten. Oft muß ich Probleme theoretisch analysieren, und dann bis zur Praxisreife begleiten. Daraus ergeben sich viele , viele oft unbefriedigende Diskussionen und daher reagiere ich manchmal mit "einer nervösen Gereitzheit" wenn andere ohne Fachkenntnis aber mit umso größerer Bestimmtheit unheimlichen Blödsinn verzapfen.

Mit dem Programmieren habe ich angefangen, als ich für meine Mikroprozessoren (ATMELS) immer wieder Programme auf dem PC brauchte, die die Daten entgegenehmen, speichern und graphisch aufbereiten können. Es ist aber nur ein Hobby und meine Kenntnisse auf diesem Gebiet sind eher brgrenzt.

Mit dem Bulli geh ich gern auf Reisen, sei es nun Urlaub oder ein Treffen oder ein Wochenendtrip.

.

Gruß an die Gemeinde aus dem Elsaß/Frankreich

Karl-Heinz

PS: wer einen Tippfehler findet, darf ihn gerne behalten. Ich hab noch genug davon ;)

Downloads für Interessierte:
Berechnung von LED-Vorwiderständen:[download.come2store.com]
Berechnung von Trennrelais:[download.come2store.com]
Bulli-Bildschirmschoner: [download.come2store.com]
KickOff-Desktop-Starter:[dc6go.kilu.de]

Ein richtiges Auto hat den Motor hinten

JX-Diesel, BJ 86, Smart CDI BJ 01

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: petcash ()
Datum: 02. March 2009 12:11

So, liebe Freunde des gepflegten Untersatzes,

jetzt bin ich nach 13 Jahren T3 Fahrens auch bei Euch gelandet:
Ich habe einen DZM gesucht, gegoogelt, angemeldet, PM ausgetauscht und acht Stunden später war er meins --Dank an Sue, das hat schon mal prima geklapt!

Meiner ist ein 86er 1,6 TD, geborene Caravelle; sechs Jahre später verheiratet bei Reimo mit einem hohen Hochdach und - wie wir meinen- den funktionellsten Ausbau den wo gibt. -Bei Interesse gibts gerne Details.

1996 hab ich ihn dann mit 110` gekauft, in Mäinz für 13 KiloMark -seitdem nix bereut.

Wir, das sind meine beiden Damen und meinereiner, wohnen in München IN der Umweltzone.

Die 200.000 und die U-Zone stellten uns dann vor die Frage -T4 oder T3? -Na und jetzt bekommt er eine intensive Frischzellenkur für die nächsten 200.000 Kilometerchen.

Die Radl sind eigentlich immer dabei, meistens gehts in den Süden -Gardasee bis Gargano.

Viele Grüße
Michael

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: RockaBulli ()
Datum: 04. March 2009 11:49

Is ja schon gut :fahne

Ich komme ja schon :old

Also ich bin der René ,wohne in ein vorort von Hückelhoven und komme aus Belgien :lalala

Bin der Ehemann von BulliFromHell :hot und haben 3 kinder :arg (10-10-17)

Fahre ne 1,7D Ex-Bw Doka Die noch üngebaut werden müß zu Hot-Bulli :-fu, naja zzt Fahre ich ja nicht denn der steht bei Bulli Wölfinger mit Herz Op :fire

Achja bin Lkw Fahrer Von beruf (40Tonner Glieder Zug):plopp

Ich hoffe es ist Ok So ...:lol

PS: wer einen Tippfehler findet, darf ihn gerne behalten. Ich hab noch genug davon :plplpl ich könnte ja auch in Französich Schreiben dann wäre es Besser :top

MFG René


Sex , Fritten , Rock n Roll ......

Mit RockaBulli sche Grüße !!!

[www.myvideo.de]
[www.youtube.com]
[www.youtube.com]

Offizieller Hessischer Bullibrückenpenner 2010

Suche :

Diesel Motor der bei mir Hält . Hahaha

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: t34ever ()
Datum: 05. March 2009 16:02

Hallo Busfreunde,

Ich bin der Stefan aus München und bin gerade dabei mir eine BJ88 Westfalia mit Wasserboxer 112 PS Motor neu aufzubauen.
Lackiert ist er schon Motor läuft seidig, jetzt nur noch zusammenbauen.

Wenn ich nicht am Bus schraube, arbeite bei BMW Motorsport und kümmere mich um den Formel 1 Antriebsstrang von Heidfeld und Kubica.

Stefan

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: RatAttack ()
Datum: 05. March 2009 19:21

WAU! Du hast ja ein starken Job gg

RATTIge Grüße aus dem Landkreis Hameln/Pyrmont
[gobarbra.com]

Sascha



Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Bang-Bus-Bulli ()
Datum: 08. March 2009 11:56

Moin Moin zusammen...
Endlich haben wir unseren Bulli (T3 Multivan) gefunden nach langer Suche :hot
Wir Jenny & Danny kommen aus Hamburg und sind 24 & 30 Jahre jung.
Bilder und alles weitere werden noch folgen...
Haben schon viele interssante Beiträge hier gelesen und hoffen hier im Fall der Fälle Hilfe zu finden...
Freuen uns auf`s erste Bulli Treffen....
MFG Danny & Jenny

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: waldi1603 ()
Datum: 10. March 2009 21:23

hier unsere daten..Claudia Bj.68/Waldemar Bj,71/ kommen aus der naehe von venlo ( holland) und fahren einen :plplpl LLE92 ... vorher T4 TDI...davor T3 White Star90... und unser baby :grins kira7 ist jahre alt..




Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: CARAVELLE 5E ()
Datum: 14. March 2009 07:27

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch als Neuzugang vorstellen.
Mein Name ist Dirk, Jahrgang 1968 und manche kennen mich schon. Meine Hobby sind die Youngtimer und Oldtimer.
Der VW-Bus hat mich schon seit meinem 14 Lebensjahr verfolgt, und 2008 habe ich mir dann selbst einen gekauft.
Gesucht habe ich ganz gezielt nach einem mit dem Audi 5E Motor.
Der Reiz wurde immer stärker, dass noch eine DOKA mit dem VW VR6 hinzugekommen ist.

Als nächstes habe ich das Ziel den NG-Motor gegen den 7A-Motor auszutauschen.

Viele Grüße aus Bayern

Dirk

Audi 20V Motor


Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Gelbling ()
Datum: 14. March 2009 21:07

Hallo zusammen,

angemeldet habe ich mich hier schon vor geraumer Zeit, und jetzt will ich mich auch mal vorstellen:
Gerufen werde ich mit Namen Carl, Baujahr 1957, Exilkölner,wohne in Much. Bullis fahre ich schon seit der Lehre, meine Gelbling ( Posthalbkasten Diesel Bauj. 86) habe ich seit 1998.
Hobbys sind mit dem Bulli oder Motorrad fahren und Urlaub machen, immer irgendwie dran rumschrauben oder so. Haus und Garten müssen natürlich auch im Schuss gehalten werden.
In anderen Foren bin ich auch mit dem Nickname gemeldet.
Also, auf ein gutes Miteinander
Carl

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: edelrost ()
Datum: 15. March 2009 16:57

Gelbling schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen,
>
> angemeldet habe ich mich hier schon vor geraumer
> Zeit, und jetzt will ich mich auch mal
> vorstellen:
> Gerufen werde ich mit Namen Carl, Baujahr 1957,
> Exilkölner,wohne in Much. Bullis fahre ich schon
> seit der Lehre, meine Gelbling ( Posthalbkasten
> Diesel Bauj. 86) habe ich seit 1998.
> Hobbys sind mit dem Bulli oder Motorrad fahren und
> Urlaub machen, immer irgendwie dran rumschrauben
> oder so. Haus und Garten müssen natürlich auch im
> Schuss gehalten werden.
> In anderen Foren bin ich auch mit dem Nickname
> gemeldet.
> Also, auf ein gutes Miteinander
> Carl


Hi, quasi Nachbar. Hast ja wieder was neues aufm Hof...:grins

Gruß
Martin


Z.Z ohne Bus, aber bald kommt wieder einer.... bestimmt....
Unterwegs im Rheinland, Oberberg, Westerwald und Frankfurt....

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: Gelbling ()
Datum: 15. March 2009 18:56

Hallo Martin,
ja, die Doka ist mir in der Bucht zugelaufen.
Kann ich günstig instand setzen, da ich schon angefangen habe, den "Joker" zu schlachten.
Warum bist Du denn nicht auf einen Kaffee reingekommen, wenn Du schon vor der Tür stehst.
Gruß
Carl

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: RomanL ()
Datum: 16. March 2009 15:41

Tja, schnell soll's gehen, passen soll's ;-)

ICH = Roman Luplow, mehr oder weniger stolzer Besitzer eines 86er Kasten mit JX und Eigenbau-Ausbau - derzeit in der Totalrestaurierung sowie eines T4 mit AAB von 93 mit guter Belüftung infolge "Flugrost" (den hab ich schon fast 7 Jahre und gehe auf die 400Tsd km zu).

Schrauber seit Kindesbeinen (Schweißen, Schrauben, etwas E), also schon mehr als 75% meiner 36 Lenze, wohnhaft in Mecklenburg in Dishley. Das liegt 5km vor Rostock und beinhaltet Wohnhaus und Bullyasyl.

Kontakte über www.hof-dishley.de oder www.bullistammtisch-rostock.de

Gruß
Roman

Re: SAMMELPOSTING "Neuvorstellungen"
geschrieben von: T3 Besitzer ()
Datum: 16. March 2009 22:34

Hallo Leute,
dann will ich mich auch mal vorstellen.
Ich heiße Christian und wohne im Saarland. Im August 2008 habe ich mir endlich einen VW T3 1,6 TD gekauft. Mit diesem bin ich stolze 1.500 km gefahren. Dann hat leider, wie man das so oft hört, der JX schlapp gemacht.
Nach mehreren Monaten Garage habe ich den Bus am Wochenende noch mal raus geholt, da er ein neues Herz bekommen soll. Ich werde ihm einen 2,0 Liter Benziner aus dem Golf GTI (2E) spendieren.
Um nun für dieses Vorhaben gute Tipps zu bekommen habe ich mich im Internet versucht zu informieren und bin nun an Euch geraten ;) Ich erhoffe mir viele Kniffe und Tricks welche ich beim Umbau nutzen kann. Im Gegenzug kann ich hinterher einen Erfahrungsbericht bringen.
Mit freundlichen Grüßen
Christian der T3 Besitzer

Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 30


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 87
Anzahl der Teilnehmer: 3 10. April 2020
Anzahl der Gäste: 289 12. May 2020
This forum powered by Phorum.