busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
Re: Na was habt Ihr denn heute so am Bus gemacht ?
geschrieben von: arnorz ()
Datum: 19. February 2016 16:51

zuletzt motor getauscht, neuer auspuff ran... mußte mir dafür halter bauen, war wohl versehendlich n pott vom syncro. nun hängt er leider etwas schief.

flüssigkeiten aufgefüllt... wollte starten,,,, nix. wohl anlasser im ar...

mal demnächst weiter kucken

Re: Na was habt Ihr denn heute so am Bus gemacht ?
geschrieben von: Schrauber71 ()
Datum: 21. February 2016 21:05

Meiner hat letzte Tage auch eine neue Versorgungsbatterie bekommen- 100Ah sollten fürs Grobe reichen ;-)

Gruß Manfred

Geschrieben mit meinem echt alten Thinkpad. ;-)


Re: Na was habt Ihr denn heute so am Bus gemacht ?
geschrieben von: mb1302 ()
Datum: 21. February 2016 22:01

Motoröl und ATF nachgesehen und befunden das der Füllstand passt.


ausserdem, nachdem das Wetter heute passend war...

einfach mal drauf klicken... dann sieht das besser aus...



--
Multivan, JX, 5-Gang, 86, Toscanabeige & Caravelle CL, EJ22, Automatic, 88, Mocca Braun/Nutria Beige




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.16 22:08.

Anhänge: Busportdach.jpg (1.43 MB)   992788_1131081846911155_1560603828128365243_n.jpg (289.9 KB)  
Re: Na was habt Ihr denn heute so am Bus gemacht ?
geschrieben von: Jokeringo ()
Datum: 27. February 2016 13:26

Die Saison naht, also den Bulli schonmal von den Standrädern befreit und die Saisonräder angeschraubt.

Gruss Ingo

Re: Na was habt Ihr denn heute so am Bus gemacht ?
geschrieben von: urs137 ()
Datum: 27. February 2016 20:18

Hi

der Wetterbericht sagt : noch minus Temperaturen bis Mitte März , also Salz.

Batteriestand Gut :-) Ich mag meine Solarpannels .

Steht noch gut auf den alten Winterreifen ;-)

Gruß
Urs

Re: Na was habt Ihr denn heute so am Bus gemacht ?
geschrieben von: mobilklaus ()
Datum: 27. February 2016 21:04

nix.......wenns wärmer wird weitermachen mit blutendem Herzen ausschlachten und die Teile insbesondere Hochdach und Einrichtung an Kenner und Liebhaber abzugeben

Standort Raum Esslingen


Eigenwerbung: wer Gasprüfung DVG 607 für WOMO oder WOHNWAGEN braucht.....melden

Re: Na was habt Ihr denn heute so am Bus gemacht ?
geschrieben von: _Gecko_ ()
Datum: 28. February 2016 00:22

2E Motor reingehangen... Als nächstes kommt Elektrik und Kraftstoffwechsel

---------------------------------------------------------------------
Meine!
<- klickst Du für größer

Feierabendbierchen ist jeden 1. Mittwoch im Monat ab 18.00 am Porta/Bauhausparkplatz an der A555 Ausfahrt Bornheim/Alfter.

Unterwegs im Raum Köln/Aachen/Düren

Re: Na was habt Ihr denn heute so am Bus gemacht ?
geschrieben von: Metallikart ()
Datum: 20. March 2016 09:09

Oh herrlich, gestern den Bus aus dem Winterquartier geholt.
Jetzt weiß ich wieder was gefehlt hat.

Jetzt noch zwei Bleche einschweißen und dann gehts zum TÜV


Gruß, Christian

Alle wollen dasselbe, T4 in die Elbe! ;-)

Re: Na was habt Ihr denn heute so am Bus gemacht ?
geschrieben von: Marcus BULLIZEI ()
Datum: 09. May 2016 20:50

Hallo!

Ich hab heute die vorderen Stoßdämpferaufnahmen und ein bißchen Kleinkram an meinem Schlachtbus weggeflext:



BULLIZEIliche Grüße

Marcus


Meine Homepage: [www.bullifreundeostfriesland.de]

Die Geschichte um das "Verschwinden" der alten BULLIZEI: [bullizei.bplaced.net]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Re: Na was habt Ihr denn heute so am Bus gemacht ?
geschrieben von: mb1302 ()
Datum: 09. May 2016 21:00

lief nur noch 167 :-)




--
Multivan, JX, 5-Gang, 86, Toscanabeige & Caravelle CL, EJ22, Automatic, 88, Mocca Braun/Nutria Beige




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.05.16 21:01.

Anhänge: 123456.jpg (321.5 KB)  
Re: Na was habt Ihr denn heute so am Bus gemacht ?
geschrieben von: BUSsybär ()
Datum: 10. May 2016 12:03

Moin

Nix,nada,niente, nichts richtiges zumindest...und das schon seit 3 Jahren :-(
Bedingt durch meinen kleinen Sohn, der mittlerweile auch schon fast drei Jahre "alt" ist und unter den Bedingungen der Trisomie21 lebt, gibt es wichtigeres als am Bulli zu schrauben. Zwischen zeitlich hatte ich sogar schon mal den Gedanken alles zu verkaufen, den konnte ich aber noch rechtzeitig wieder aus dem Hirn kloppen :-D
Inzwischen bin ich zuversichtlich das es in den nächsten 2-3 Jahren zusammen mit dem Kleinen wieder was werden wird. 1. ist er unbändig neugierig, 2. muss er immer dabei sein wenn Papa irgendwas technisches macht, 3. grillt er gerne und trinkt gerne (Malz-)Bier :-) Also eigentlich beste Voraussetzungen für ein glückliches Schrauberleben ;-)

MfG Joerg

Die Menschen sehen nur das, was sie noch alles haben und bekommen könnten, schätzen aber nicht was sie haben, bis sie es verlieren.
Jimi Hendrix

Re: Na was habt Ihr denn heute so am Bus gemacht ?
geschrieben von: Frankenpower ()
Datum: 22. May 2016 09:40

Die oberen Führungsgelenke und Untere Traggelenke erneuert incl. Spurstangenköpfe. Fährt sich jetzt besser evtl. auch Einbildung. Gruß

Re: Na was habt Ihr denn heute so am Bus gemacht ?
geschrieben von: Welfen-Bully ()
Datum: 22. May 2016 11:27

Moin Gemeinde.

Unterboden mit Fluid geflutet, was für ein Geschmadder.

Ansonsten nichts, er läuft und läuft und läuft und . . . .

Re: Na was habt Ihr denn heute so am Bus gemacht ?
geschrieben von: mb1302 ()
Datum: 22. May 2016 23:45

erst mal zerlegt... kennt sich hier wer damit aus?




--
Multivan, JX, 5-Gang, 86, Toscanabeige & Caravelle CL, EJ22, Automatic, 88, Mocca Braun/Nutria Beige




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.16 23:46.

Anhänge: qqqqqqqqqqqqqqqqqq.jpg (476.3 KB)  
Re: Na was habt Ihr denn heute so am Bus gemacht ?
geschrieben von: Maverick ()
Datum: 25. May 2016 21:49

1) Anschnallgurte der Mittelbank eingebaut
2) Beleuchtungscheck
3) Ölcheck
4) kleine Rundfahrt

... da kann die HU ja jetzt kommen.:yes

_________________________
Generation Heckmotor :cool

Re: Na was habt Ihr denn heute so am Bus gemacht ?
geschrieben von: turbolady42 ()
Datum: 25. May 2016 22:03

bIN ZUR zEIT IN uRLAUB AN DER nordsee:DA BRAUCHT MAN NICHTS ZU LÖTEN ?

wO ANDERS jA


gRUSS DER TURBOLADY$"



Re: Na was habt Ihr denn heute so am Bus gemacht ?
geschrieben von: mb1302 ()
Datum: 25. May 2016 22:22

alles in butter, ähhhh Öl....








--
Multivan, JX, 5-Gang, 86, Toscanabeige & Caravelle CL, EJ22, Automatic, 88, Mocca Braun/Nutria Beige




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.16 22:24.

Anhänge: oel-druck1.jpg (136.8 KB)   oel-filter.jpg (243.8 KB)   oel-temp2.jpg (341.1 KB)  
Re: Na was habt Ihr denn heute so am Bus gemacht ?
geschrieben von: y939 ()
Datum: 27. May 2016 11:23

Habe ich auch verbaut. Gibt mir seit dem ein ruhigeres Gefühl.



XOXO Peer

Black Smoke Camping


Re: Na was habt Ihr denn heute so am Bus gemacht ?
geschrieben von: Metallikart ()
Datum: 17. June 2016 10:48

2 Jahre TÜV ohne Mängel

Alle wollen dasselbe, T4 in die Elbe! ;-)

Re: Na was habt Ihr denn heute so am Bus gemacht ?
geschrieben von: Marcus BULLIZEI ()
Datum: 18. June 2016 14:27

Hallo!

Heute den Fünf-Ender aus der Werkstatt geholt (Frontscheibenrahmen und Einstieg rechts schweissen lassen), ne Runde mit gefahren, voll getankt und wieder auf seinen Platz gestellt.

BULLIZEIliche Grüße

Marcus


Meine Homepage: [www.bullifreundeostfriesland.de]

Die Geschichte um das "Verschwinden" der alten BULLIZEI: [bullizei.bplaced.net]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------




In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 45
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.