busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und fŘr VW Busse aller Generationen 
Seiten: 123456nńchste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 6
OT Wie kann man nur so grausam sein? :no
geschrieben von: Snikkers ()
Datum: 19. October 2007 10:42

Heute erreichte mich die nachfolgende Nachricht. Schlimm genug, das Tiere f├╝r Pelze, Versuche und andere Dinge gequ├Ąlt und get├Âtet werden....aber das hier...das ist so grausam, dass ich es nicht fassen kann :fire

Ein "k├╝nstler" aus Costa Rica, Guillermo Habacuc Vargas, hat diesen armen Hund von Kindern auf der Stra├če fangen lassen und diese daf├╝r bezahlt! Als Ausstellungsst├╝ck verwendet verhungerte der Hund...denn das Futter klebte f├╝r ihn unerreichbar an der Wand....! Er verbot es, den Hund zu f├╝ttern oder ihm Wasser zu geben. Seine Kunst bestand definitiv darin, den Hund verhungern zu lassen...w├Ąhrend dieses Events wurde Vargas ausgew├Ąhlt bei der Bienal Centroamericana Honduras 2008 sein land zu repr├Ąsentieren. Hier kann man dagegen protestieren:

[www.msplinks.com]

Es gibt ein vorgefertigtes schreiben, welches an die Veranstalter der Bienal Centroamericana Honduras gerichtet ist und darum bittet diesen grausamen Menschen nicht zu der Veranstaltung zuzulassen. Denn das was er macht ist keine Kunst. Es ist Tierqu├Ąlerei der grausamsten Art! Wenn jemand eine Adresse und den vorgefertigten Text haben m├Âchte um ihn wegzuschicken, m├Âge er mich per PN kontaktieren!

Schlimm genug das ein Mensch so etwas tut und das es ein Museum gibt, welches soetwas erlaubt...aber am schlimmsten ist es, das hunderte von Menschen daran vorbeigingen, den Hund dort liegen sahen und nichts unternommen haben...

[pink-stjarna.blogspot.com]

Re: OT Wie kann man nur so grausam sein? :no
geschrieben von: estartu ()
Datum: 19. October 2007 10:51

Lebt der Hund noch? Das geht aus den Texten nicht wirklich hervor. ...ich hoffe, er hats geschafft. Armes Kerlchen. :wah

Kann mal einer den "K├╝nstler" fangen und festbinden? :fire

PS: Irgendwie funktioniert der Link bei mir nicht.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.07 10:57.

geschrieben von: grossersven ()
Datum: 19. October 2007 10:52

Unglaublich,

kein Mensch hat das Recht ein Tier (was der Hund nunmal ist) derart zu qu├Ąlen.

In meinen Augen gibt es bei der Kunst viel schrott, aber einem Lebewesen soetwas anzutun ist Tierqu├Ąlerei und keine Kunst.
Vielleicht sollte man den K├╝nstler in ├Ąhnlicher Weise anleinen und ihn verhungern lassen!!!!

Gru├č

grossersven

geschrieben von: BlackMizi ()
Datum: 19. October 2007 10:54

Macht ihn tot!!! :rip

Nicht den Hund - den Menschen, der sich K├╝nsler nennt!

VW T3 Multivan Syncro, Baujahr 1987, 2.1l, 95 PS.

Suche Autoren fŘr das Bus-Lexikon!

Bus-Lexikon.de / Bus-Lexikon-Forum.de

Datum: 19. October 2007 11:14

Der Hund ist w├Ąhrend der Ausstellung erb├Ąrmlich verhungert und verdurstet....

geschrieben von: estartu ()
Datum: 19. October 2007 11:15

:kerze:wah:fire:wah

geschrieben von: nap ()
Datum: 19. October 2007 11:19

Das ist so unglaublich. K├Ânnte heulen. Dieses Dreckst├╝ck und auch die Besucher geh├Âren ausgemerzt.

@Snikk der Link funktioniert irgendwie nicht?!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.07 11:20.

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer ()
Datum: 19. October 2007 11:21

so eine schei├če..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wie kann man so was machen..??????????????????
der typ is doch nich ganz sauber..!!!!!!!!!
man sollte das mit dem machen...!!!!!!!!!!!
:wuerg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.07 11:23.

geschrieben von: MaddinMRK ()
Datum: 19. October 2007 11:37

Das gibt es nicht... Was f├╝r ein A...loch. Dem sollte man mal die

Kalt-Verformungs-KUNST-Im-Gesicht mittels Metallrohr zeigen.

Schon scheisse, was mit Tieren so gemacht wird, aber soetwas geschmackloses hab ich echt noch nie im leben gesehen.

Gru▀ Maddin

[maddinmrk.bei.dein-fotoalbum.de]

[picasaweb.google.de]

Mehr Fotos von mir -> [www.fotocommunity.de]

geschrieben von: W├╝stenfuchs ()
Datum: 19. October 2007 11:37

Hm, wie kann man so Grausam sein? Ganz einfach, der Grund nennt sich Mensch!

Gruss

-Im Krieg gegen ein Scheiss System!-

geschrieben von: T3_Diesel_Killer_79-92 ()
Datum: 19. October 2007 11:56

Zitat
W├╝stenfuchs
Hm, wie kann man so Grausam sein? Ganz einfach, der Grund nennt sich Mensch!

Gruss

... und die ├är...e, denen es st├Ąndig nach Blut, Grauen und Mord d├╝rstet! :fire
:kerze f├╝r den Hund ... :fire:down:arg f├╝r die Verantwotlichen, die das zulassen und per Gesatz als Sache abtun :wuerg

...Killer...

Datum: 19. October 2007 12:05

Hier nochmal der Link in funktionierend...
[www.petitiononline.com]

geschrieben von: Limited Missclass ()
Datum: 19. October 2007 12:19

sowas is sowas von schlimm, aber auch in so l├Ąndern wird der esel vom kirchturm geworfen und stiere gequ├Ąlt zum KOTZEN einfach zum kotzen........

--

Jen :yes signatur? n÷ nur was zum anklicken:)
ich:[www.model-kartei.de]
bus:[www.vw-bulli.de]
busfahrerin und beifahrerin, ist wieder rubens:)Bus

geschrieben von: t3-wolf ()
Datum: 19. October 2007 12:21

├╝ber solche dinge bin ich einfach fassungslos.

also mich h├Ątte nichts und niemand davon abhalten k├Ânnen dem tier zu helfen!!!
und dem typen sollte man einsperren und ihn das gleiche durchmachen lassen
nur viel l├Ąnger ..

ich finde keine worte f├╝r meine verachtung diesem (oder solchen) menschen gegen├╝ber.

Datum: 19. October 2007 12:28

ohne Worte....

geschrieben von: Hessenbulli ()
Datum: 19. October 2007 12:29

Ich h├Ątte den Hund mitgenommen und den K├╝nstler angebunden .
der absolute Hammer ich hab mal den Link in ein Tierschutzforum gestellt damit noch mehr Unterschriften zusammen kommen .
k├Ânnte gerade mal kotzen

Savehorse

knuth-fischer.homepage.t-online.de

und im skype unter littlesnow001

ich brauche keinen SEX mehr
das Leben fickt mich jeden Tag

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.07 12:34.

geschrieben von: WiTcHeRy ()
Datum: 19. October 2007 12:43

was is den mit den besucher los? wissen die von vornherein was auf der austellung abgeht und gehen bewusst dahin? oder sind sie unwissende?

falls letzteres verstehe ich nicht, das keiner den mum hat das tier einfach loszubinden.... der k├╝nstler h├Ątte nur ein wort sagen m├╝ssen und schon w├Ąr der bei mir mal sanft gegen die wand gerannt...

mfg Alex

----92er RedStar V6 2,8 30V----

geschrieben von: Frank L. ()
Datum: 19. October 2007 13:05

Hi,
das ist keine Kunst sondern Business!
Warum?

Es macht dem Menschen weder Freude, bietet keine Anregung, noch dient es einer positiven Auseinandersetzung und hat keinen Sinn. Stattdessen ist es das Gesch├Ąft mit dem Mitleid.

Es ist etwas Moralloses, dem das Etikett "Kunst" aufgeklebt wird. Eigentlich ist es unterlassene Hilfeleistung und wird sicher auch bald den vom "K├╝nstler" beabsichtigten Skandal verursachen, wenn jemand dagegen klagt oder sonstwie vorgeht.
Solche "K├╝nstler", die provozieren, gibts noch mehr - weil Kunst heute ebenfalls Gesch├Ąft ist und damit der Profitmaximierung dient. Sie zielen mit solchen Aktionen immer auf die Abgestumpftheit unser Gesellschaft und sind doch selbst ma├člos darin, diese zu beschleunigen. Auch die Argumentation, eine ├╝berflutete Gesellschaft braucht immer st├Ąrkere Reize verf├Ąngt nicht, weil die Gesellschaft selbst nie nach dieser Art von Reizen verlangt hat! Die ├ťberflutung hat am Ende ihre Ursachen in der Bewu├čtseins-Industrie, die selbst gerne im Hintergrund bleibt. Dahinter steckt eine simple soziologische Einsicht:
man nimmt den Menschen durch Reiz├╝berflutung erst ihre Orientierung - dann ist es leichter, ihnen eine neue Denke zu verkaufen. Unsere Weltsicht wird von anderen "gemacht" - wer das nicht sieht, wird weiter manipuliert! (Handy-TV, Navi, Printmedien & Co - alles nur um dich rund um die Uhr und ├╝berall zu "beeinflussen"...)

Oberfl├Ąchlich handelt es sich um Werbung - geht dar├╝ber aber weit hinaus. Der scharfe Denker Hans-Magnus Enzensberger hat mal in den 60er Jahren hergeleitet, was Werbung eigentlich ist: die Rezeption UND DER TRANSPORT !!! von Information.

Unter Werbung verstehen die meisten Leute Produktinformation und gehen damit voll auf den Leim. Tats├Ąchlich geht es um die Beeinflussung der Massen gegen ihren Willen. Dazu sind alle Mittel recht: Informationen hinzuf├╝gen, weglassen und auch f├Ąlschen.

Alle, die irgendwas von der ├ľffentlichkeit wollen, bedienen sich dieser Mittel: Politik, Wirtschaft - und in diesem Fall ein mediengewandter "K├╝nstler".
Ich erwarte folgendes Szenario: wenn der Hund verendet ist, wird er sagen: die Leute haben ihn verhungern lassen - das Futter hing ja an der Wand!

DAS ist die Message !!!

Damit ist sein Gewissen beruhigt, denn er hatte ja recht: die Leute sehen einfach zu, ohne zu handeln. Nicht ein K├╝nstler sondern ein Richter - nur eben selbsternannt und ohne Zulassung ...

Der Tod ist Absicht - ich lasse mich gerne einers Besseren belehren, kenne aber einige parallele F├Ąlle. Es ist das Geld - nicht die Kunst...

Gru├č,
Frank

ps: Buchtip:
Hans-Magnus Enzensberger
Einzelheiten Teil 1
Die Bewu├čtseins-Industrie

Er hat etwa 1957 die Mechanismen der Massenbeeinflussung durch die Medien sehr scharf analysiert. Wer denkt es sei eine alte Kamelle liegt schief: es ist heute genau so, wie er es sehr fr├╝h analysiert hat. Im wesentlichen zeigt er an Beispielen aus Zeitungen, Film und Fernsehen, wie wie Informationen gezielt manipuliert wurden, um die ├ľffentlichkeit im Sinne der Informations-Urheber zu beeinflussen.

Nachrichten, die nicht Wissen schaffen, sondern Glauben ausl├Âsen sollten.

Das heutige Handwerkszeug eines jeden Politikers oder Marketing-Fritzens. Wer das Buch von Enzensberger nicht kennt, wird Nachrichten in der Regel falsch verstehen - ein MUSS!

Suhrkamp, 136 Seiten DIN A5

geschrieben von: steffbla ()
Datum: 19. October 2007 13:11

Thema Kunst und Tiere:

Eine kleine grau getigerte Katze wurde f├╝r die "Kunst" im ungarischen Kurzfilm ( " ├ülszent" ) get├Âtet, indem sie in der Badewanne voller Wasser erstickt und ertr├Ąnkt wurde, die Szene zeigt zwei Minuten lang ihren qualvollen Todeskampf (nichts f├╝r schwache Nerven).

Es gibt ein Video davon Hier aber es l├Ąuft nicht (bei mir zumindestens nicht). Leider kann ich auch nicht lesen was da alles steht...

geschrieben von: t3-wolf ()
Datum: 19. October 2007 13:32

kunst kommerz .. was auch immer .. ich w├╝rde ihm gern mal sehr kunstvoll in den arsch treten oder auf die fresse hauen .. wenn es den zuschauern gef├Ąllt, d├╝rfen sie mich auch gern daf├╝r bezahlen.

es gibt f├╝r so etwas keine erkl├Ąrungen, das ist f├╝r mich nicht diskutabel.
sollte ich pers├Ânlich zeuge solcher taten sein, werde ich augenblicklich
etwas dagegen unternehmen.

Seiten: 123456nńchste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 6

In diesem Forum dŘrfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gńste: 70
Anzahl der Teilnehmer: 3 10. April 2020
Anzahl der Gńste: 289 12. May 2020
This forum powered by Phorum.