busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Meine 84 er BW Doka und was ich draus gemacht habe
geschrieben von: Doka-Matthes ()
Datum: 22. July 2007 11:02

Hallo, wollte euch mal einige Bilder zeigen was aus meiner 84 er BW Doka gemacht habe,ich wollte hier zwar eigentlich die Bilder einfügen habe es aber irgendwie nicht hinbekommen drum werde ich diese einfach anhängen.

Gruß Matthias

Ps: Komentare erwünscht.

Anhänge: vorher 1.jpg (96.1 KB)   vorher 2.jpg (99.2 KB)   vorher 3.jpg (96 KB)  
Re: Meine 84 er BW Doka und was ich draus gemacht habe
geschrieben von: Doka-Matthes ()
Datum: 22. July 2007 11:09

Zu Dumm Das nur 3 Bilder im anhang gehen werde noch ein nachtrag senden da die bilder zu groß sind

Anhänge: nachher 3.jpg (99.2 KB)   nachher 4.jpg (99.3 KB)  
Re: Meine 84 er BW Doka und was ich draus gemacht habe
geschrieben von: Doka-Matthes ()
Datum: 22. July 2007 11:13

So nun passen sie

Anhänge: nachher-1.jpg (97.5 KB)   nachher-2.jpg (92.3 KB)  
Re: Meine 84 er BW Doka und was ich draus gemacht habe
geschrieben von: ruben ()
Datum: 22. July 2007 11:14

:-? auch nicht schlecht - sogar die Halter für das Abtarnset hast du entfernt...

Gruß Ruben

Re: Meine 84 er BW Doka und was ich draus gemacht habe
geschrieben von: VW-Frittenbomber ()
Datum: 22. July 2007 11:52

sieht cool aus nur die front is geschmackssache

Wohnort: Celle
ICQ:287294821

Re: Meine 84 er BW Doka und was ich draus gemacht habe
geschrieben von: ruben ()
Datum: 22. July 2007 11:54

VW-Frittenbomber schrieb:
-------------------------------------------------------
> sieht cool aus nur die front is geschmackssache


das bild mit der front hatte ich noch gar nicht gesehen.... interessant...



@Doka-Matther Meld dich mal bei www.photobucket.com an - wenn du dort Bilder hochlädst siehst du direkt den Code den du fürs Forum brauchst um die Bilder hier zu verlinken.

Gruß Ruben



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.07 11:56.

Re: Meine 84 er BW Doka und was ich draus gemacht habe
geschrieben von: gismoundbonny ()
Datum: 22. July 2007 11:54

sieht echt klasse aus

bis auf die front da meint man es wäre ein nachbau aus dem osten

gruß aus Trippelsdorf
dirk


Re: Meine 84 er BW Doka und was ich draus gemacht habe
geschrieben von: VW-Frittenbomber ()
Datum: 22. July 2007 12:03

Aber so wie ich das sehe sieht des nur aus wie eine steinschlagschutzmaske oben hat er laschen zum befestigen und wenn man genaun hinschaut sind leichte spalte zu sehen also wird desd teil wohl nur vorgehängt oder??

Wohnort: Celle
ICQ:287294821

Re: Meine 84 er BW Doka und was ich draus gemacht habe
geschrieben von: Doka-Matthes ()
Datum: 22. July 2007 12:34

VW-Frittenbomber schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber so wie ich das sehe sieht des nur aus wie
> eine steinschlagschutzmaske oben hat er laschen
> zum befestigen und wenn man genaun hinschaut sind
> leichte spalte zu sehen also wird desd teil wohl
> nur vorgehängt oder??


Hallo, ich muß euch wohl recht geben die Front ist schon ungewöhnlich und geschmacksache und ist unten eingehangen und nur mit 2 Schrauben befestigt und um diese zu verdecken sind die Gürtelschnallen ( als Deko ) befestigt worden. Hinzufügend muß ich noch sagen das die Doka zu 95 % auf Gasanlage fährt dadurch wurde der Motor ziemlich heiß das versuchte ich mit einer grösseren Fahrtluftkühlung zu verringern welche mir mit dem vergrößeren vom Frontgrill auch gelungen ist. Nach 30 Tagen harter Arbeit und mit leichten Busfahr entzugserscheinungen bin ich mit dem resultat mehr als zufrieden.

Gruß Matthias

PS. Danke für eure rege Anmerkungen zu meinem Thema und ich denke " Geschmack ist was gefällt".

Re: Meine 84 er BW Doka und was ich draus gemacht habe
geschrieben von: ruben ()
Datum: 22. July 2007 12:36

Sach mal hast du einen neuen Wasserkühler eingebaut?
Ein 23 Jahre alter Kühler kühlt nicht so gut wie ein neuer...

Gruß Ruben

Re: Meine 84 er BW Doka und was ich draus gemacht habe
geschrieben von: Doka-Matthes ()
Datum: 22. July 2007 12:53

Nee habe noch den alten drin weis allerdings nicht ob der mal gewechselt wurde habe das Fahrzeug schon mit Gasanlage gekauft.

Grus Matthias

Re: Meine 84 er BW Doka und was ich draus gemacht habe
geschrieben von: SledgeHammer ()
Datum: 22. July 2007 12:59

Hi! Sieht echt Klasse aus. Kann es sein das du am Samstag bei den 2000 km durch d warst. Hab neben dir gestanden (oranger kadett b coupe).



Re: Meine 84 er BW Doka und was ich draus gemacht habe
geschrieben von: Doka-Matthes ()
Datum: 22. July 2007 13:11

Hallo SledgeHammer, Klar war ich gestern stand standes gemäß in der ersten Reihe war nur echt Ärgerlich das die Pappnasen darauf bestanden haben das die Fahrzeuge alle vorwärts in die Parklücke müssen.

Gruß Matthias

Re: Meine 84 er BW Doka und was ich draus gemacht habe
geschrieben von: SledgeHammer ()
Datum: 22. July 2007 13:25

%-):-bumm

ja meinen Vater hats auch voll aufgeregt. Der meinte nur zu dem Einweiser der sollte lieber wieder seinen alten Job als Bademeister machen. Dann haben wir und unsere Stellplatznachbarn die Autos umgedreht und gesagt wenns dem nicht passt soll er uns rauswerfen.



Re: Meine 84 er BW Doka und was ich draus gemacht habe
geschrieben von: Doka-Matthes ()
Datum: 22. July 2007 15:21

Hallo, ich bin es nochmal der Ruben hatte mir da einen Tip wegen der Bilder gegeben und ich werde jetzt mal versuchen ob das klappt. Ein Satz mit X "das war wohl nix "



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.07 15:23.

Re: Meine 84 er BW Doka und was ich draus gemacht habe
geschrieben von: ruben ()
Datum: 22. July 2007 15:23

Hat schon mal geklappt!
Wenn du den Code ganz unten "IMG Code" der mit
Gruß Ruben" class="bbcode" border="0" />

Re: Meine 84 er BW Doka und was ich draus gemacht habe
geschrieben von: Doka-Matthes ()
Datum: 22. July 2007 15:30

Und der letzte Versuch mit den Bilden.





viele Grüße Ilona & Matthias

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

Re: Meine 84 er BW Doka und was ich draus gemacht habe
geschrieben von: Doka-Matthes ()
Datum: 22. July 2007 15:31

Danke @ Ruben

Re: Meine 84 er BW Doka und was ich draus gemacht habe
geschrieben von: PxCbulli ()
Datum: 22. July 2007 15:43

Wenn der Motor wegen der Gasanlage so heiß wird - schonmal an nen Ölkühler gedacht?

Gibt es zum Beispiel hier: [www.busschmiede.de]

Dort is alles gleich fertig für den Bus konstuiert und plug & play.

So nach längerem Betrachten bekommt die Front schon Stil, macht den Wagen rund...

Gruß
Henrik

Anwendung / Befolgen meiner Ratschläge / Tipps auf eigene Gefahr!
Meine Ratschläge / Tipps erheben keinen Anspruch auf vollständige Richtigkeit!


1984er DG mit HJS-KAT Handrührer
1987er Oettinger DJ 2100E Automatik
1987er Passat 32b Syncro 1,8i Handrührer
2007er Audi A6 Avant 2,7 V6-TDI Handrührer

Ich bin nicht Du. Ich bin nicht Ihr. Ich bin anders. Ich bin ich.
Nimm mich, wie ich bin oder hau einfach ab!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.07 15:43.

Re: Meine 84 er BW Doka und was ich draus gemacht habe
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer ()
Datum: 22. July 2007 16:25

das mit der front ist gewönungs bedürftig aber er hat sich mal was einfallen lassen:respekt

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 129
Anzahl der Teilnehmer: 3 10. November 2020
Anzahl der Gäste: 325 29. October 2020
This forum powered by Phorum.