busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
Durch welche Kennzeichen unterscheiden sich Austauschmotoren verschiedener Motorinstandsetzer ? Wie werden diese gekennzeichnet ?
geschrieben von: ChRiStIaN ()
Datum: 29. Juli 2006 11:27

Also bei VW ists z.B. ein Kreuz (?) hinter der Motornummer,aber es gibt ja noch z.B. die Fa. VeGe,.......................

Christian vom schönen Niederrhein im Kreis Viersen
Wenn jemand was haben möchte,dann bitte per PN melden

Re: Durch welche Kennzeichen unterscheiden sich Austauschmotoren verschiedener Motorinstandsetzer ? Wie werden diese gekennzeichnet ?
Datum: 29. Juli 2006 14:07

Keiner ?

Re: Durch welche Kennzeichen unterscheiden sich Austauschmotoren verschiedener Motorinstandsetzer ? Wie werden diese gekennzeichnet ?
geschrieben von: Yelloman ()
Datum: 29. Juli 2006 14:37

Mein Motor hat die original Nummer, kein Hinweis auf Überholung oder sonstiges.

geschrieben von: camouflage ()
Datum: 29. Juli 2006 19:26

Mein VW Motor hat nen Stern hinter der Motornummer ...

Datum: 29. Juli 2006 20:57

Na gut,nen Stern.................................... :danke

geschrieben von: ipmod ()
Datum: 29. März 2012 18:15

camouflage schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mein VW Motor hat nen Stern hinter der Motornummer
> ...

Mein MV hat auch einen Stern. Kann mir jmd sagen, was es zu bedeuten hat. Motor Aufbereitet worden sprich Kolben mit Übermaß oder AT Motor? Danke und Gruss IP

geschrieben von: Bulli-Raser ()
Datum: 29. März 2012 18:27

Stern deutet normal darauf hin das er vom Motorinstandsetzer überholt wurde.

geschrieben von: Bulli-Raser ()
Datum: 29. März 2012 18:28

Ipmod: Sag mal hast du langeweile oder warum gräbst du Beiträge aus die schon 6 Jahre als sind?

geschrieben von: ipmod ()
Datum: 29. März 2012 18:59

Nein, habe heute Lima ausgebaut und Motor dann gereinigt, damit ich endlich mal feststellen kann, wo er Oel verliert. Dabei habe ich die Motorkennng freigelegt und den Stern entdeckt. Bevor ich hier vielleicht eine schon xMal gestellte Frage mit neuem Fred stelle, habe ich mich mal vorbildlich der Suche bedient....

geschrieben von: Herr GausS ()
Datum: 29. März 2012 20:04

Der Stern ist nur bei VW üblich. Allen anderen geht das am Böbbes vorbei.
Entweder löppt oder löppt net. Teilweise kann man es an der "Handschrift"
sehen welcher Indstandsetzer dran war. Aber frag doch mal Hansi hier, ob
die nen weissen Adler auf weissem Grund einfräsen... .

geschrieben von: tnt ()
Datum: 29. März 2012 20:34

Es gibt auch Instandsetzer, die den Block immer in einer bestimmten Farbe lacken.....

MfG

tnt

Uploaded with ImageShack.us

geschrieben von: T3lufti ()
Datum: 29. März 2012 20:47

Hi ,
VEGE hat bei den Käfermotoren neue Typenschielder über die alte Nummer genietet .

MfG Marco

geschrieben von: misty ()
Datum: 29. März 2012 23:12

VEGE steht für Vergiß es.

Stern ist meines Wissens nach ein Original-AT von VW. Entweder neu oder aufbereitet, je nach Glück und Versorgungslage.

Aber ev. hat man mir auch nur mal Mist erzählt - passiert ja in der Werkstatt nicht nur den Kunden, die lästig fragen.

Gruß
Werner

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 14
Anzahl der Teilnehmer: 37 20. Januar 2011
Anzahl der Gäste: 282 01. November 2012
This forum powered by Phorum.