busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
Schlauch zwischen ESP und Filter
geschrieben von: christian_p ()
Datum: 21. January 2006 17:05

Hallo Leute...

Kann mir jemand sagen wellchen Innendurchmesser der Schlauch zwischen ESP und Dieselfilter hat?

Gruss..........Christian



____________________________________________________________



____________________________________________________________

Re: Schlauch zwischen ESP und Filter
geschrieben von: Derhaensel ()
Datum: 21. January 2006 17:54

Hi,
Bin mir nicht sicher aber ich glaube der hat 6mm.


Gruß, micha



Derhaensel


'86 Club Joker AAZ mit Twingo Faltdach




Standort: 55288

Re: Schlauch zwischen ESP und Filter
geschrieben von: christian_p ()
Datum: 21. January 2006 18:18

Hi..

Danke..

Evtl. noch jemand der sicher ist.

wollte nämlich den passenden Anschluss bestellen..
oder ist es besser den ganzen Schlauch gegen einen grösseren zu tauschen?

Bin gerade dabei nen anderen Filter und ne Dickere Leitung vom Filter zum Tank zu legen.
Bei der Gelegenheit könnte man doch den Schlauch zwischen ESP und Filter auch gleich mit vergrösern..



Gruss........Christian



____________________________________________________________



____________________________________________________________

Re: Schlauch zwischen ESP und Filter
geschrieben von: puckel0114 ()
Datum: 21. January 2006 18:49

Da die Leitung vom Tank zum Filter nen ID von 6 hat, gehe ich davon aus dass die Leitung vom Filter zur ESP den gleichen Durchmesser hat. Ich wüsste allerdings nicht welchen Vorteil das haben soll, da der Eckes am Filter sitzt und ab da das Pöl (ich gehe jetzt mal davon aus das der Umbau fürs Pölen ist) eh erwärmt und "flüssiger" ist.



Gruß aus Bielefeld
Volkmar

Re: Schlauch zwischen ESP und Filter
geschrieben von: franky ()
Datum: 21. January 2006 19:38

Klar hat das Vorteile (bei Pöl) ! Pumpe muß weniger stark ziehen.
Trink dein :plopp mal durch nen Strohhalm und dann durch einen Garrtenschlauch !



Seit 2001 mit 1989 JX Multivan mit Hochdach
4. Motor 2. Getriebe
300.000 km, 200.000 von mir

Re: Schlauch zwischen ESP und Filter
geschrieben von: Toffi ()
Datum: 21. January 2006 20:59

Serienmäßig 6mm, dicker schadet auf keinen Fall, nutzt aber im reinen Dieselbetrieb spätestens oberhalb der 8mm auch nichts mehr.

Toffi



Falling is easy... Getting back up, that's the hard part.





In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 166
Anzahl der Teilnehmer: 2 22. October 2020
Anzahl der Gäste: 197 27. October 2020
This forum powered by Phorum.