busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
ot-problem: rgb wert von cyclam??
geschrieben von: Wasserboxxer ()
Datum: 21. January 2006 14:58

brauche dringend den RGB- oder sonstigen für photoshop verständlichen wert von "cyclam".
hab von der farbe noch die gehört... soll ein dunkelrosa sein...

hab im netz keinen anhaltspunkt gefunden außer "Cyclam #8304" und damit kann ich nichts anfangen...??

edit: falscher titel...



Nachricht bearbeitet (21-01-06 14:58)

Mfg Nico

Die Wahrheit ist unabhängig davon, wie viele von ihr überzeugt sind

Deine Links auf Syncro-Style.de


Re: ot-problem: rgb wert von cyclam??
geschrieben von: T3im ()
Datum: 21. January 2006 15:03

meinst du cyan? das ist ne druckfarbe ist aber eher blau...oder magenta das wäre dann rosa...
:-s

Re: ot-problem: rgb wert von cyclam??
geschrieben von: muenzmann ()
Datum: 21. January 2006 15:26

Denke das ist eine Phantasiebezeichnung des Herstellers, am End mal bei dem nachfragen (ist lt. google wohl LUKAS)




[www.t1-t5.de]
Suche: Drehkonsole(n), (Rahmen für) Austelldreiecksfenster Rechts, Spurplatten HA, NSW Halter f. GFK Stoßstange

Re: ot-problem: rgb wert von cyclam??
geschrieben von: Wasserboxxer ()
Datum: 21. January 2006 16:26

@T3im: Nein, der Kunde schreibt ausdrücklich "Cyclam (dunkelrosa)"... hab mich auch gewundert... ;)

@Zimmermann: Was fürn Hersteller? Hä? LUKAS? Glaub mit "Lukas" fängt mein Photoshop erst recht nichts an... :-s



Mfg Nico

Die Wahrheit ist unabhängig davon, wie viele von ihr überzeugt sind

Deine Links auf Syncro-Style.de


Re: ot-problem: rgb wert von cyclam??
geschrieben von: muenzmann ()
Datum: 21. January 2006 16:56

HAtte im google einfach mal Dein Cyclam #8304 eingegeben und unter [www.polytest.de] stand dann da was von seidenmalfarben Lukas silk.
Demnach müsste es eigentlich ziemlich ähnlich zu Cyan sein...


Hersteller : [www.lukas-germany.de]




[www.t1-t5.de]
Suche: Drehkonsole(n), (Rahmen für) Austelldreiecksfenster Rechts, Spurplatten HA, NSW Halter f. GFK Stoßstange

Re: ot-problem: rgb wert von cyclam??
geschrieben von: Wasserboxxer ()
Datum: 21. January 2006 17:18

da hab ich das #8304 ja auch her... naja ich mach einfach ein paar Farbmuster soll er sich raussuchen was am Besten ist... kein Bock da lange rumzusuchen $-L



Mfg Nico

Die Wahrheit ist unabhängig davon, wie viele von ihr überzeugt sind

Deine Links auf Syncro-Style.de


Re: ot-problem: rgb wert von cyclam??
geschrieben von: VWolf ()
Datum: 21. January 2006 17:21

also ne Farbtafel hab ich gefunden - ob die aber verbindlich ist kann ich nicht sagen. Würd ich eher mit Vorsicht geniessen. Also: R - 156; G - 73; B - 125





Re: ot-problem: rgb wert von cyclam??
geschrieben von: Wasserboxxer ()
Datum: 21. January 2006 18:55

kuhl danke werd ich nachher gleich mal ausprobieren :plopp



Mfg Nico

Die Wahrheit ist unabhängig davon, wie viele von ihr überzeugt sind

Deine Links auf Syncro-Style.de




In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 173
Anzahl der Teilnehmer: 2 22. October 2020
Anzahl der Gäste: 197 27. October 2020
This forum powered by Phorum.